W-Lan N Fritzbox Durchsatzrate

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.031
Hi leute,

bin durch einen Umzug gezwungen W-Lan zu verwenden. Habe eine Fritzbox 7390 (Dualband fähig, MIMO, 300Mbit). Nun bin ich am überlegen mir den Dualband USB Stick dazu zu kaufen.

Auf dieser Fritzbox hängt per Gigabitswitch mein NAS, Wohnzimmer PC per Kabel, Schlafzimmer PC per Powerline, Workstation im Büro möchte ich eben über W-Lan betreiben.

Jetzt zur Frage:
Wie hoch ist der mögliche Nettodurchsatz im Schnitt in Megabyte gerechnet beim kopieren, wenn alle äußeren Einflüsse berücksichtigt werden und der optimale Zustand gegeben ist. (Sichtlinie 5 Meter, unbenutzer Kanal ohne Belastung, MIMO 5Ghz Dualband Sender und Empfänger.)


Mein D-Link NAS schafft im schreiben eh nicht mehr als 12-15MB/s, somit möchte ich wenigstens diese Rate zusammen bekommen, auch weil diese genau für meine BD mkv's reicht.
 
naja quer durchs zimmer nicht wirklich und ich müsste an 2 Türbogen vorbei...
 
Das kann dir leider niemand genau sagen, weil niemand weiß was da noch so an Störquellen auf dem Weg liegen, aus welchem Material die Wände sind, wie die Geschwindigkeit an dem Punkt ist an dem du deinen Client stehen hast.

Ich kriege in günstigen Situation einen Stock tiefer ca. 3 Meter versetzt bis zu 3 mbyte/s, manchmal aber auch nur 500 kbyte/s an der selben Stelle.

Das musst du denke ich ausprobieren.
 
Zurück
Oben