W-Lan Neuling braucht hilfe....

powernudel

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs....

Ich habe vor kurzen ne internetverbindung bin W-LAN-Router aufgebaut... Jetzt funtzt das internet am rechner wo der router dranne hängt 1a.... nur die anderen rechner im haus die über wireless versorgt werden haben erst hervorragende verbindug dann gut bis sehr gut.... aber irgendwann schwups is immer die verbindung weg... Jetzt habe ich mir heute nen accespoint geholt den auf repeater konfiguriert und in flur gestellt... bringt aber keine wesentliche verbesserung.....ist ein DWL-G700AP.. was mache ich falsch?

muss der accespoint an einen rechner angeschlossen sein?

ist der richtig konfiguriert?

muss ich da ne gateway vom router eingeben?

leute ich habe keine ahnung bitte helft mir:freak:

Anhänge

• w-lan.JPG
    w-lan.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 219
Ähm das kann viele ursachen haben da funk auch anfällig auf die umgebung ist.
Würd mal kucken ob sonnst noch wlans auf dem selben channel sind falls ja wechsel am besten auf einen channel der nicht belastet wird.
Auch gut ist es den router oder accespoint so anzubringen das die antennen frei liegen und das umfeld abdecken können.
ich hab hier was zum nachschlagen : http://www.hellfish-rm.de/down/WLAN-FAQ.pdf
oder http://wiki.uni-konstanz.de/wlan

Hi,
hört sich blöd an aber ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Freund und da war es die MAC-Adressenfilterung im WLAN-Router. Obwohl die MAC-Adresse zu dem Zeitpunkt noch nicht im Router eingetragen war, konnten die Rechner, die per WLAN surfen, für ne kurze Zeit ins Internet und danach war Schluss. Hätte ich im Moment Zeit, würde ich mal in der Anleitung gucken, aber jetzt musst du nachgucken ;) Da müsste irgendwas von MAC-Adressenfilterung oder auf jeden Fall was von MAC-Adressen stehen...

jo danke schonmal habe mir das jetzt alles durchgelesen...aber so richtig bringt mich das net weiter... habe mal eine spektakuläre zeichnung gemacht wie es aufgebaut ist?....

muss der Accespoint eigendlich ne verbindung zu einem Rechner haben oder reicht das einmal zur konfiguration?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35 KB · Aufrufe: 218
Kann es sein das jemand in der deiner Umgebung auch Wlan hat und ihr habt den selben Channel.

Das war bei mir das Problem, da es bei uns 6 netzwerke über Wlan gibt

Havoc16 schrieb:
Kann es sein das jemand in der deiner Umgebung auch Wlan hat und ihr habt den selben Channel.

Das war bei mir das Problem, da es bei uns 6 netzwerke über Wlan gibt

das kann es sein,

aber ich gebe dir noch ein tipp, mach mal DHCP aus und vergebe feste IP´s da hatte ich schonmal ein problem gehabt

Also der der Accsespoint muss nur ne verbindung zum netzwerk haben z.b über deinen wlan router es ist nicht zwingend das du dort einen anderen rechner anschliesst in firmen hängt man den oft mit ins LAN weil die strecken manchmal ziemlich weit sind und somit ist dort wo der gebraucht wird die netzabdeckung da.

Soviel Schwachsinn wie hier hab ich nun wirklich selten gelesen.

Also eines nach dem anderen:

a) welches Router ist es (genaue Bezeichnung)?
b) Der DWL-G700 AP kann nur sich selbst verstärken.

hast du die verschlesselung eingeschaltet?
wenn ja schalt sie mal aus, und probier dann wieder.

1. Keine Verschlüsselung eingeschaltet

2. Keine anderen Wireless Netztwerke in der Umgebung

3. Routerbezeichung kan ich erst morgen erfahren.

danke schonmal

Zurück
Oben