W-Lan Probleme bei Desktop PC

JohannesF

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich bin echt am Ende. Also folgendes Problem:
Ich hänge mit meinem PC am selben Modem (von A1 - Pirelli Modem). Ich hänge aber mit Kabel drauf.
Der andere PC ist über W-Lan verbunden (Medion PC). Der PC über W-Lan braucht extrem lange um im Browser Seiten aufzumachen und ich weiß nicht warum... Die Verbindung zum Modem (W-Lan Zeichen links unten) ist mit 5/5 Strichen herrvorragend. Woran kann das denn liegen?
Ich habe hier noch einen Screenshot von www.speedtest.at

Anhänge

• IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 182
Mal abgesehen davon scheint der Speedtest nicht aussagekräftig. Ich habe dort trotz 20MBit/s-Leitung nur 900kBit/s.
Schau mal mit inssider welcher Kanal frei ist und kopier was im lokalen netzwerk und überprüfe den Speed so.

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten, aber das mit den W-Lan Kanälen kenn ich gar nicht?
Worauf muss ich da achten und wie mache ich das?
mfg

Gehst ins Menü von deinem WLAN Router und änderst den Kanal, fertig. Kannst natürlich auch das Tool von eremit007 nehmen um einen freien zu ermitteln, oder einfach testen.
Vielleicht zeigt dir dein Router sogar die Kanäle an. Teste es einfach.

Ich kann bei dem Menü gar nichts punkto Kanäle Verändern. Ist das sch*** Pirelli Modem vom A1....

Weiß keiner was? Ich verzweifle..
PS. mit Laptop habe ich kein Problem, ist aber der Hardware des Desktop PCs unterlegen..

Gehe wie bei dieser Anleitung auf "Netzwerkverbindungen" dann auf "Lan Wireless" und ändere dort deinen Kanal

Pirelli A1 Installationsanleitung

Falls als verschlüsselung nur WPA/TKIP eingestellt ist ändere es auch gleich in WPA2/AES um.

Hallo.
Danke für diese Anleitung, jedoch sobald ich auf Wireless drücke dreht sich das Modem ab und startet neu.. kann also nix verändern..
mfg

Zurück
Oben