W-Lan Tastatur für schlichte Spiele vorm Fernsehen

kkc1945

Banned
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer W-Lan Tastatur für Spiele zocken vorm Fernsehen, es sollte kein Gaming Tastatur sein, aber doch für Spiele geeignet. Feature wie Tastenleuchten wären sehr entgegenkommend. Preisrahmen so um die 40-80€ ;)

WLan fällt mir gar keine ein. Dann schon eher Bluetooth oder eine Wireless.

Wenn es nur um ein paar Tasten geht, würde ich eher ein Gamepad empfehlen.

miac schrieb:
WLan fällt mir gar keine ein. Dann schon eher Bluetooth oder eine Wireless.

Wenn es nur um ein paar Tasten geht, würde ich eher ein Gamepad empfehlen.

Och man, ich meinte Bluetooth oder Wireless. Gibe es einen grundlegenden Unterschied zwischen den beiden Übertragungen und welche kabelosen Tastaturen kannst du empfehlen?

kkc1945 schrieb:
[...]Bluetooth oder Wireless. Gibe es einen grundlegenden Unterschied zwischen den beiden Übertragungen[...]

Bluetooth ist Wireless aber nicht zwangsweise umgekehrt. Bluetooth ist einfach ein Standard für Funkübertragungen. So kannst Bluetooth Tastaturen häufig auch mit Smartphones etc nutzen, wenn es das Betriebssystem erlaubt. Das geht bei nicht Bluetooth Tastaturen praktisch nie.

bluetoth hat eine höhere reichweite, so manche kabel lose tastaturen verlieren zt die verbindung nach paar metern(3-4).
wenn der sender dicht am sitzplatz ist kannste ne normale logitech tastatur nehmen, ist günstiger als bluetooth zubehör.