W-Lan und analoges Modem - geht das?!?

[EH] Neo

Cadet 2nd Year
Hi,

ich soll für nen Kollegen nen Rechner zusammenstellen, mit dem er auch im Internet surfen will. Leider hat er nur einen analogen Telefonanschluss und möchte auch nicht auf ISDN oder DSL wechseln (fragt mich nicht warum) :rolleyes:
Und da er auch keine zig-Meter an Kabel verlegen will, will er von mir ne W-Lan Lösung haben :confused_alt: .

Jetzt die Frage an euch: Ist das überhaupt möglich bzw. gibt es entsprechende Hardware???

Grundsätzlich müßte die W-Lan-Anbindung dann am möglichen Access-Point in ein analoges Telefon-Signal umgewandelt werden. Gibt es da entsprechende Geräte?

Danke für eure Hilfe
[EH] Neo

also ich kenn da nur ne wireless isdn und ne dsl variante, von kabellosen analogmodemboxen hab ich leider noch nix gehört!

dito

mit isdn wäre auch eine bluetooth lösung denkbar, aber mit modem hab ich auch noch nie was gehört. er könnte evtl einen ganz alten rechner nehmen, da linux draufhauen und diesen dann als art modem router verwenden. dazu bräuchte er aber eine weitere wlan karte.. unterm strich kommt dann die isdn lösung eh billiger...

Es gibt auf jeden Fall analoge Bluetooth-Lösungen. Hab ich sogar schon verbaut und funktionierte auch nach einem Treiberupdate problemlos.
Solche analogen Bluetooth-Lösungen gibt es von Acer und von Typhoon. Diese beiden sind mit zumindest bekannt. Findest du bei Reichelt.

Cheers

Rep

PS: WLAN weiss ich leider net ob es sowas gibt. Ich weiss nur noch das es schon mal so einen Thread gab und ich darin geantwortet habe, weiss aber nimmer was ich da geschrieben habe. :(

Ne Modemlösung kenn ich über WLAN nich, es gibt ja kein Router der das Signal vom Modem verarbeiten kann, sows zu produzieren wäre Unsinn, viel zu teuer.

tag, ich habe so das gleiche problem.
kann bei mir kein dsl haben! :-(
da dacht ich mir hol ich mir ein isdn(dsl)-wlan-acces point. -also ein gerät welches isdn und dsl beinhaltet+ wlan-
ich will mich praktische über meine wlan karte über ^ dieses gerät (welches ich noch brauche)
ins internet einwählen.
nun habe ich schon gegoogelt und habe eins, von DrayTek (Vigor 2900 bla), gefunden nur
--es würde auch gehen das ich ein externe isdn- modem in ein access point stecken würde--
kostet das gute teil um 300€.
kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben