W-Lan Verlauf überwachen ?

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Seit mein Bruder ein altes Notebook hat, surft er jetzt wie wild von morgens bis abends im Netz über W-Lan und lässt auch wegen ständiger Downloads die Leitung glühen, so dass ich am großen PC kaum mehr eine große Bandbreite beim Surfen habe.

Wenn ich ihn frage auf was für Seiten er surft und was für Downloads er hat, heißt es nur,
das geht mich gar nix an.

Er surft über meinen Router, den ich von meinem (Haupt-) Rechner einstellen kann.

Kann ich jetzt irgendwie von meinem PC seinen Verlauf einsehen bzw. seinen Traffic
unter die Lupe nehmen.

Hab auch kein Bock, dass er auf Undergroundseiten rumtrollt und alle möglichen Viren, Trojaner und dergleichen anlockt, da er von PCs bisher kaum eine Ahnung hatte.

Vielleicht solltest du einfach Aufklärung betreiben und mit ihm reden? Alles andere erachte ich als wenig sinnvoll und schwer umsetzbar.
Vielleicht ihm n Speedlimiter einrichten damit immer n gutes Stück Bandbreite überbleibt.

wenn du Zugriff auf den Router hast und die Bandbreite brauchst, schmeiß deinen Bruder doch kurz raus ausm Inet.

JaneKnopf schrieb:
wenn du Zugriff auf den Router hast und die Bandbreite brauchst, schmeiß deinen Bruder doch kurz raus ausm Inet.

Eiskalte Methode:D
Wenn man jetzt mal bei Google Sachen wie "Bandbreite regeln" eingibt, erhält man folgendes als Ergebnis: SoftPerfect Bandwidth Manager oder auch hier : http://www.netlimiter.com/

Zurück
Oben