W-Lan Verstärkung gesucht - Repeater?

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,
Neues Haus, neue Wände, neue dickere Wände - Router steht im Keller, ne bessere Antenne wird nicht reichen, da ja das gesetzliche Maximum von 100mW eingehalten werden muss.
Als Router wird der Speedport W700V der T-Com verwendet, übrig geblieben ist ein WGT624GR, den man leider nur im Client / Repeatermode betreiben kann, wenn WEP eingeschaltet ist (auch nur relativ umständlich).
Deshalb bin ich auf der Suche eines Repeaters - oder eben eines Routers dem man, sofern er das nicht auf anhieb kann, das auch beibringen kann;)
Dabei hatte ich an die Linksysgeräte gedacht, auf denen OpenSource firmwares laufen? In dem Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Grundsätzliche Frage: Welcher Repeater ist gut bzw. gibt es Router die als Repeater funktionieren oder eben es mit OpenSourcefirmwares tun. Vorschläge erwünscht. Pflicht ist WPA2 PSK (Pre shared key).

es grüßt,
@rne

Hi,

Du könntest zu einem Linksys WRT54GL greifen und diesen mit einer alternativen Firmware bestücken (hier dd-wrt). Dann stehen dir sämtliche Türen offen ;)

MfG

Anhänge

• ddwrt.jpg
    ddwrt.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 238
Klingt gut, nach so einem Vorschlag habe ich gesucht, danke dir:D

Zurück
Oben