W10 Apps starten öfters von alleine

Aranunna

Ensign
Hallo,

ich bräuchte mal wieder die Hilfe der super Community hier.
Mein Problem, ist das einige Apps (Wetter/Rechner/Kalender/Fotos) immer wieder häufiger von alleine Starten.
Das ganze äussert sich so, das sie dann auf meinem 2Monitor in der Taskleiste auftauchen, ich kann bisher nicht nachvollziehen warum, wieso weshalb.
Beispiel: Ich starte den PC die Apps sind da, ich beende sie über "rechtsklick -> Fenster schließen" gehe dann auf Toilette/Kaffe kochen etc. komme dann wieder an den PC und schon sind sie wieder da, dieses aber auch nicht immer.
Aktuell sehe ich dort einfach kein Muster bzw. keine Ahnung was dies auslösen könnte.

CPU: I5 4460
Ram: 16GB
GPU: Gigabyte HD 7950 Windforce
2 Monitore 1x24 & 1x22 (1xHDMI/1DVI)

Sollten weitere Daten zum PC benötigt werden, bitte kurze Rückmeldung.

Mit bestem Dank im vorraus
Ara

Ich würde mal damit anfangen die Verknüpfungen zu diesen Apps zu löschen. Also Desktop, Taskleiste und Startmenükacheln. Das reduziert schon mal die Möglichkeiten wie sich diese Apps öffnen können. Falls mehrere Verknüpfungen angelegt sind dann immer nur eine damit man das Problem eingrenzen kann. Hat die Tastatur vielleicht Sondertasten die mit Apps belegt werden können? Auch sowas könnte die Ursache sein.

Also die einzige Sondertaste die auf der Tastaur vorhanden ist, wäre die "Rechner" Taste.
Weder auf dem Desktop noch auf der Startleiste sind verknüpfungen zu den APPS.
Dazu kommt die einzigen Apps die ich von denen bisher genutzt haben sind Rechner & Kalender, Foto/Wetter/Windows Feedback habe ich bisher noch nie genutzt.

Genau das selbe Problem habe ich auch. Recher App gestartet und seitdem startet sie im Hintergrung von selber. Das Gleich passiert auch mit
PC-Einstellungen. Ich habe einfach keien Zusammenhang gefunden und Google sagt auch nichts nur wenn Apps nicht starten. Das nervt ungemein und ich werde versuchen einfach mal Apps zu deinstallieren
Ergänzung ()

Alles deinstallieren hat auch nicht gebracht. Jetzt wird halt der verbliebende Calculator gestartet. Das ist echt zum verrückt werden und stört mich ungemein. Hat da jemand vielleicht eine Lösung?