W10 Erkennt keine Computer im Netzwerk

Rahmjoghurt

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
88
[GELÖST]W10 Erkennt keine Computer im Netzwerk

Die Netzwerkerkennung auf 2x Windows Server 2008R2 und W7/8.1 war Deaktiviert... ( Nicht die der W10Mühle)
Ein Dienst "DNS" war nicht mehr aktiv...
Warum auch immer sich Server und W7/8 gesehen haben?!

>>> Dienst starten und auf Autostart... jetzt Läufts

Hallo!

seit ein paar tagen findet mein W10 Rechner (siehe sig) absolut keine PC's mehr im Netzwerk!
Wenn ich über Netzwerk gehe werden mir alle Netzwerkgeräte angezeigt aber kein Computer / Server.
(Besonders komisch ist aber das Apple Geräte ( iMac) angezeigt werden...)
Der weg über "Netzlaufwerk verbinden" scheitert auch bei der Anmeldung ("eine angegebene anmeldesitzung ist nicht vorhanden. sie wurde gegebenenfalls bereits beendet")

Anders herum funzt alles wunderbar... Also jeder Rechner sieht die W10 Mühle und kann verbinden etc.

Was habe ich versuch?
- Firewall aus /an.
- Ping auf Server (erfolgreich)
- kein Heimnetz! Arbeitsgruppe korrekt!
- zwei Tage Google...
- WLAN ausgeschlossen
- Hardware getestete und ausgeschlossen.

Ich bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: (GELÖST)
wichtig. alle windows updates müssen sowohl auf dem win10 rechner, als auch auf den anderen aktuell sein. ms scheint aktuell ziemlich viele netzwerksicherheitsrichtlinien zu patchen.

falls es dann nach einem neustart immernoch nicht geht hilft nur das erstellen einer heimnetzgruppe.
 
AW: [GELÖST]W10 Erkennt keine Computer im Netzwerk

Hallo,
ich hatte ähnliche Sorgen.
Ich musste der Fritz-Box (im Fritz-Menu, Heimnetz, Fritzbox-Name) einen anderen Namen geben, dann lief es wieder.
 
Zurück
Oben