W10: MySQL Dump direkt als CSV

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.436
Moin!

Forum Online, weil ich das nicht lokal mache sondern jenes MySQL auf einem WIN-Server läuft von dem die bewusste Datenbank nicht als SQL sondern eben CSV heruntergelden werden soll.

Vorweg - das als SQL ist kein Thema es ›hier‹ per Kommandozeile und loklar MySQL Workbench herunterzuladen. Dito sie (XAMPP reicht ja) per (hatte andere Anregungen, ist aber egal) PHPMyAdmin zu öffnen und den Export aml XL-CSV anzustrengen.
Dieser Export ist übrigens eine einzelne CSV…

Google liefert viel UNIX-Sachen und mehr noch, dass ich alle einzelnen Tabellen angeben müsste die ein Rudel einzelner Files ergeben.

Es muss doch machbar sein dieses einzelne CSV-File direkt lokal aufzubauen?!
Weil - das soll ein Laie machen (Batchfile, per Verknüpfung…) der von MySql, XMAPP. PHPMyAdmin keine Ahnung hat - wohl aber von Excel.

CN8
 
Er will das alle Tabellen der Datenbank in einer "zieldatei.csv" landen, wenn jemand der nicht er ist z.B. einen Doppelklick auf eine Desktop-Verknuepfung macht. @Testa2014 :D

Fuer mich waere der Export aller Tabellen einer Datenbank in solch eine einzelne Datei kein Problem. Waere ja schnell zusammengesetzt der Textkrams.
Ich persoenlich seh nur keinen Sinn das zu tun. Weil was soll diese eine Datei wenn die Tabellen unterschiedliche Spalten(namen) bzw. Feldformate haben? Das wird dann auch nix mit Excel als Importer. :D
 
Tschö…
Ich soll nur das Problem lösen wie ein Datenbanklaie die Datenbank als möglichst eine einzige CSV auf seinen Rechner bekommt. Was damit getan wird will ich gar nicht wissen :heilig:

Leider (Sportsgeist) hat sich das erledigt da mein manueller Dump zu CSV offenbar die nötigen Maßnahmen zu ergreifen ermöglichte.
Schade.

CN8
 
Zurück
Oben