W10 nach update KB5000802 (20H2) merklich so viel besser

forfuture

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
769
Warum PC nach update KB5000802 (20H2) merklich soooooviel besser!!!
------------------------------------------------
Mein PC neigte wochenlang immer wieder zum Einfrieren etc binnen 0,5, 1-2 Tagen.
Nach dem update KB5000802 / 20H2 merklich mehr Stabilität, seit 4 Tagen kein PC-Neustart (24/7) mehr erforderlich !!!
------------
Mein Haupt-PC(seit 2017)
-motherboard: ASUS P8H61-M LE (max 16 GB Ram)
-Sockel 1155
-CPU Kühler: Scythe Katana 3 (92er/Lüfter NOCTUA Redux NF-B9 redux, dreht rd 400-900rpm derzeit, 15% undervoltet)
-Intel Xeon E3-1230 v2(4x 3.30GHz, 69W) https://ark.intel.com/content/www/d...n-processor-e3-1230-v2-8m-cache-3-30-ghz.html
-SSD, Samsung 256 GB EVO
-RAM 16GB (8GB x2) GEIL Dragon RAM DDR3-1333, CL9
-HD 105SI Samsung Ecogreen, 1TG, 5400rpm
-Graka: Gforce GT 1030 passiv
-W10pro (alles auf Standard, HD +1Gehäuse Lüfter coolink via 5V 120mm/300rpm immer AN)
-400 Watt ATX BQE9 Straight Power (Gold) unhörbar
-30-40 Watt-Verbrauch idle (Digitalmessanzeige schwankt gelegentlich)
 
Lief bei mir auch vorher problemlos 24/7 (5900x mit AGESA 1.2.0.1)
 
Meine Rechner laufen seit Jahren im wesentlichen stabil. Bei Problemen würde ich als erstes immer mal OC und UV beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti30 und coasterblog
Vielleicht hattest du einen gammeligen Treiber an Bord oder irgendwo Konfigurationsprobleme die durch das Update behoben wurden.

Kann mich sonst nur anschließen, meine Rechner sind spätestens seit Windows 10 sehr stabil unterwegs. Gab es Abstürze lag das zumeist an der Hardware die irgendwelche Probleme hatte.
 
Keine Ahnung was der Thread hier bewirken soll? Gegenseitiges Loben von Windows 10?
Dann spuck ich euch gern mal in die Suppe, verbuggt und nervig bei mir. Vor allem aber bevormundend. Loggt mich ständig ungefragt überall im Edge etc. in das Konto ein über das mein Office aktiviert ist. Wenn man ausloggt dauerts keine zwei Minuten bis er wieder einloggt. Manchmal verweigert er das ausloggen komplett. Zieht irgendwelche Updates und anschließend zerschießt es das System. Dazu noch immer mal wieder gleich am Anfang Spam Apps vorinstalliert wie Micky Maus etc. Standby Modus geht seit Jahren nicht mehr. Dazu unausgegorene UI (Stichwort Systemsteuerung - Einstellungen und Designbaustellen).
 

Dieses Update hat gerade tatsächlich das Magicbook Pro 16 mit Bluescreen zum Absturz gebracht, das ich für einen Bekannten einrichte - ohne Witz. Musste über die Reperatur wieder deinstalliert werden, dann lief alles wieder. Einer dasselbe Problem?

Zufälle gibts ... :freak:
 
Zokrace schrieb:
du hast hoffentlich keinen kyocera oder ricoh drucker.
das update zerschießt hier den treiber und bringt nen BSOD beim drucken xD
absolut super update ^^
Also meinen Kyocera FS‑1300D hat bislang noch kein einziges Update aus dem Tritt gebracht - auf 3 Maschinen. Hängt mit einem PS-110U Printserver (ne IB 23 hatte ich damals nicht, aber den Server rumfliegen) mit dem stinknormalen KX Treiber.
 
Seit nun 4 Jahren war es ein Auf und Ab mit W10 auf diesem PC. Natürlich soll der PC stabil laufen, lief Mitte 2020 auch schon mal 30Tage vorbildlich ununterbrochen. Hatte mir eingebildet, die Verdoppelung von RAM, die eingewechselte Xeon-CPU mit 8 Threads, ein anderes Netzteil und zuletzt sogar eine nagelneue SSD hätten sich ausgezahlt. Offenbar alles eine Illusion, weil bis vor 4Tagen gar nichts mehr von Stabilität zu spüren war (ohne jegliche Hardware-/Software-/Nutzungsveränderungen).

So hatte ich auch schon an ein neues Mainboard/CPU gedacht, aber plötzlich läuft alles wieder rund (aktuell Tag5). Soll dieses update etwa das Ende meiner 4jährigen W10-Odyssee bedeuten? Eigentlich kann ich es mir kaum noch vorstellen.
 
Zurück
Oben