W10 Pro N - MTP Treiber gesucht!

Pymonte

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
habe mein Windows 8.1 Pro N auf Windows 10 Pro N geupgraded.
Da bei den N Versionen auch der MTP Treiber fehlt, musste ich diesen erst von Microsoft downloaden, um auf mein via USB angeschlossenes Smartphone zugreifen zu können.
Da beim Upgrade allerdings der Treiber wohl rausgeflogen ist oder nicht mitübernommen wurde, bräuchte ich diesen für W10.
Weder die Forensuche noch Google spuckt was dazu aus, danke schonmal vorab für Tipps.

Infos Windows N Versionen
Windows 8.1 N - standardmäßig kein MTP

Danke,
F.

Super tipp, hat mir echt geholfen , hab einen ganzen Tag nach der Lösung gesucht :)

Hallo, habe selbiges Problem mit selber Ausgangssituation.

Bin auch nach langer Suche auf die Lösung mit dem Media Feature Pack gestoßen und es hat für eine Stunde super funktioniert :) Dann kam die Benachrichtigung, dass es ein Win10 Update gibt . Dann habe ich aber gestern das neue Update für Win10 runtergeladen und danach haben die MTP Treiber wieder nicht funktioniert. Habe dann auch gesehen, dass das Media Feature pack wieder runtergeflogen ist, aber eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht :/ Gibt es noch irgendwelche Tipps? Bzw kann ich das Feature Pack irgendwie komplett löschen und neuinstallieren?

Habe auch das MTP Porting Kit von Microsoft installiert, aber hat auch nichts gebracht.

Bin neu hier und danke schon mal für eure Hilfe.

Offtopic: Ich bin einfach so lange auf der Suche nach ner Lösung, dann finde ich eine und nach einer Stunde hat mir das neue Update dann wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie kann man so viel Pech haben?

Seit W10 v1511 funktioniert MTP wieder nicht, alelrdings geht es auch mit dem aktuellen Feature Pack nicht? jemand eine Idee?

und wo erkennt man da das datum?

habe das aktuellste von der seite runtergeladen, aber da steht dann, dass ich es schon installiert habe.

Ich hatte ein ähnliches Problem, hier der Link zu meinem Thema, vlt hilft es ja :)

"KB3099229_x64" war die Lösung, danke an _Lui_ !
Verstehen muss man es wohl trotzdem nicht

bei mir hats irgendwie noch nicht geklappt :/

Edit: Nach Neuinstallation der Motorola Treiber hat es dann auf einmal doch geklappt. Mal gucken wie lange es hält.

Nochmal vielen Dank an alle Tippgeber!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben