MTP Treiber - Installationsklasse nicht vorhanden oder ungültig

cardinal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
467
Hallo Community,

mein Laptop erkennt mein Smartphone nicht mehr. Es ist definitiv ein Treiber Problem, aber ich bekomme es nicht gelöst.
Das Windows 10 Media Feature Pack habe ich schon installiert, komischerweise sehe ich das Update nicht unter Windows Update. Unter "Windows Features aktivieren/deaktivieren finde ich auch keine Medienfunktionen....kann ich das Media Feature Pack noch irgendwo anders aktivieren/deaktivieren? Ich erinnere mich, dass da schon mal was war...
Im Anhang ist die Fehlermeldung bei der Installation des Treibers über den Gerätemanager.

Vielen Dank,
Lui


EDIT:

Anscheinend gibt es zwei "Versionen" des Media Feature Packs...

falsche Version - KB3010081

richtige Version - KB3099229

Wer also das gleiche Problem hat, sollte die richtige Version benutzen... Komischerweise installiert KB3099229 auch KB3010081. Wird zumindest im Installer angezeigt
 

Anhänge

  • error.PNG
    error.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 814
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das Du bereits das November-Update von Windows 10 installiert hast?
 
Zurück
Top