W2452T vs. W2452TX

technik_toni

Ensign
Hy,

eigentlich wollte ich den LG W2452T kaufen. Nun bin ich aber noch auf den LG W2452TX gestoßen.

Unterschiede der beiden.

W2452T
300cd/m²​

W2452TX
400cd/m²
107% NTSC Farbraum

Nun meine Frage kennt einer von euch den W2452TX?
Hat der vielleicht ein anderes Panel?
Hab ein bissel Angst das die Farben beim W2452TX, durch den erweiterten Farbraum, unnatürlich und übersättigt wirken.

Welchen soll ich nehmen, bleib ich beim bewärten und gutem 2452T, oder soll ich den kauf des neuen unbekannten 2452TX wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das der W2452T gut ist weiß ich ja, konnte ihn selber schon begutachten.

Mich interesiert der vergleich zum W2452TX. Die beiden Monitore kosten ja gleich viel und ich weiß nun nicht welchen ich nehmen soll. der TX hat ja die höhere Helligkeit und den höheren Farbraum. Hab wie gesagt bissel Angst das die Farben beim TX zu grell bzw. Übersättigt wirken. Wäre halt ganz schön wenn mal einer was zu dem TX sagen könnte.

keiner ne idee oder nen Rat?

Wollte heut eigentlich bestellen.

Allso ich habe den W2452TX und muss sagen das die farben sehr gut sind mann muss nur die helligkeit runter schrauben die ist sehr intensiv

Sind beider sehr hell, wenn man aufwacht, wird man erstmal schön geblendet.:)

@frank-drenkow: konntest du den W2452TX mit dem W2452T vergleichen?

Zockst du mit dem W2452TX, wenn ja ist er gut zum zocken?

Allso ich habe beide modelle bei meinem händler gesehen und muss sagen das der TX und die T variante sich nicht viel unterscheiden ich finde das der TX etwas gräftiger in den farben ist als das T Modell

und in spiele ist er nur spitze keine schlieren und auch sehr fabenfroh

Also standest du quasi auch vor der Wahl T vs. TX ?

Würdest du dich wieder für den TX entscheiden?

PS: habe halt durch den höheren Farbraum des TX bissel angst das die Farben zu grell und übersättigt wirken. Kannst du mich in der hinsischt beruhigen?

allso ich würde wieder das TX modell nehmen muste eben nur die helligkeit runter drehen hab sie jetzt auf 20% und denn kontrast auf 40% und muss sagen finde ich voll ok in spiele

Findest du die Farben natürlich oder eher übertrieben?

ich finde sie sehr gut und für mein geschmack natürlich ist aber ansichtssache

Na dann bestell ich mal den W2452TX.
Sollte er mir wiedererwartend nicht gefallen kann ich Ihn ja zurück schicken :D

Danke für eure Hilfe. Werde dann hier mal meine Erfahrungen mit dem Monitor posten.

Nur noch mal der neugier halber.

Konntet ihr bei dem W2452TX auch so ein brummen feststellen wenn ihr die Helligkeit unter 100% regelt?

ja das brummen ist da aber nur wenn du mit dem ohr ans hintere geheuse gehst sonst hört man nichts

Bis jetzt hatte ich noch kein Brummen oder Pfeifen vom Monitor bemerkt, weil auch nichts zu hören ist. :)
Aber Frank hat da tatsächlich Recht ... wenn man mit dem Ohr direkt an der Rückseite des Monitors lauscht ... dann kann man das Brummen tatsächlich hören :D

Ich hab den TX auch... Top Teil wenn er eingestellt ist. Jedoch gibts einige Seiten (bzw. meist PDF's mit Tabellen) wo aus dem nicht hörbaren leichten Brummen mal eben ein sehr nerviges Fiepen wird... So ein Misch aus 1kHz und 4kHz würd ich mal schätzen... Ist aber sehr selten.

Viel Spaß mit dem Teil. Ich bin vollends zufrieden :D

So mein LG W2452TX ist nun da.

WOW was für ein unterschied zu meinem vorherigen Monitor (17" Röhre :D)

echt Hammer geiles Bild.

So nun muss ich nur noch nach Pixelfehlern suchen :D

Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. Wie habt ihr euer Display geprüft? Habt ihr nen spezielles Programm verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben