W2452T vs. W2452TX

Ich habe mir den W2452TX testweise bestellt und er steht gerade vor mir.
Die Ausleuchtung ist sehr gut, Farben und Kontrast alles Paletti.

Trotzdem werde ich ihn sehr wahrscheinlich zurücksenden.
Grund: bei Helligkeitswerten unter 100% summt der Monitor unerträglich.
Von wegen nur, wenn das Ohr an die Rückseite hält.
Den hört man auch noch aus einem Meter Entfernung.
Vor allem wird das mit der Zeit auch noch lauter !

Ich hab versucht durch die Farbkorrekturen im Catalyst Control Center die 100% Helligkeit auszugleichen, aber das kannst du komplett vergessen.
Sehr helle Bereiche bleiben nach wie vor hell und so verfälscht man sämtliche Farben total.
Das kann man sich nicht angucken.

Ich werde mal versuchen, einen Monitor zu bekommen, der ein externes Netzteil hat.
Ich bin mir Recht sicher, dass das die Geräuschquelle ist.

Also ich habe die Helligkeit auf ca. 60 % und muss sagen ich höre absolut nichts. Ich höre nur die Lüfter meines Rechners. Vom Monitor nehme ich nichts war. Auch wenn ich nah an den Monitor heran gehe kann ich kein Summen feststellen.

also schwerhörig bin ich nicht. Denke ich habe ein Gerät ohne fiepen erwischt.
Mich regt sowas auch auf wenn irgendwas fiept oder klappert, da könnte ich ausrasten.
Deswegen habe ich mir den Monitor auch genau angekuckt als ich ihn bekommen habe. Ich habe die Helligkeit runter geregelt und drauf geachtet ob ich was höre (Kann behaupten das ich ein sehr gutes Gehör habe.) Aber ein fiepsen konnte ich nicht feststellen.

Kann natürlich sein das das nicht bei allen auftritt. Wird vielleicht so sein wie bei den "Spulenfiepen" von den Nvidia Grakas, hat auch nicht jede.

Naja bin froh das es meiner nicht hat is nämlich ein geiles Teil, besonders für den Preis.
Aber wenn es meiner hätte und es mich stören würde, würde ich ihn wohl auch zurück geben.

Ich besitze ebenfalls den W2452TX und bin sehr zufrieden.

Wenn ich die Helligkeit unter 100% stelle, dann höre ich ein sehr leises Surren, was aber eigentlich nicht sonderlich schlimm ist.

Ich habe das Problem so umgangen, dass die Helligkeit bei 100% bleibt, ich aber dafür den Kontrast runterschraube. So sieht das Bild eigentlich genau so aus, wie bei 30% Helligkeit und 50% Kontrast.

Zurück
Oben