W2k startet nicht mehr nach inst. des chipset treibers

MfGNemesis

Cadet 3rd Year
morgen!

Ich hab folgendes Problem:

pc w2k sp4 abit board mit via chipsatz, OS auf neusten stand.
einestages will er nichtmehr starten, bleibt direkt im Bootvorgang hängen. Also OS neu inst, weil war sowieso schrott. Alles ging wunderbar, nur der Raidcontroller, der soundcontroller sowie der chipsatztreiber mussten noch inst werden. Also gesagt getan, gleich alles mit einmal inst, wie immer.

Ich starte die Kiste neu und siehe da ! die sau bleibt wieder hängen.
Der abgesicherte startet ganz normal, hab dort die Soundkarte und den Raid treiber also wieder deinst --> geht immernoch nicht. hab soundkarte und raid im Bios deaktiviert --> geht immernoch nicht.

Also scheint es am Chipsatztreiber zu liegen.

Frage A:

wie bekomme ich den deinstalliert ? unter Sys-steuerung/software steht er nich drin
Bei der setup-routine ist auch kein uninstall punkt dabei.

Frage B:
wie zum Geier komme ich beim starten des OS in die einzelaufforderung ? irgendwo hatte ich das mal gefunden, beim drücken von F8 wird es mir allerdings nicht angezeigt :-( Oder ich bin einfach zu blind.... oder gabs das nur bei win98?

Falls ihr noch andere Lösungsmöglichkeiten habt, bitte posten... das is derzeit mein einziger Rechner, lappi is leider zur Reperatur :-(

Danke

MfG
Neme

Vielleicht liegt es daran das du den Sound, Raid und Chipsastztreiebr gleichzeitig installiert hast. Versuchs doch einzeln und welchen Chipsatztreiber nimmst du ?

nein, daran liegt es sicher nicht, hab das bisher immer so gemacht, da traten nie probleme auf... muss mal schauen welche version das is... meld mich dann nochma

Angaben zum Board wären auch nicht schlecht. Nicht immer ist der neuste Via Treiber bei alten Boards gut.

Zurück
Oben