W2k Terminal Server

flohcool

Newbie
Hallo @ all ich habe da ein

Problem und zwar hat die Firma meines Vater einen Terminal Server und er wollte sich auf dem Server einloggen und nun ist die anzeige nur noch im 8Bit modus ich habe schon alles versucht kann mir jemand weiter helfen ich hoffe mal ja

der TErminal server läuft auf einem Windows 2003 server!!!

sinnlose antworten von wegen linus benutzen könnt ihr euch schenken.... :) :) :) :)

Also wäre super erfreut über eure hilfe

DANKE schon mal im vorraus.

Antworten wenn es geht in ICQ schicken 106715908

Mfg Floh

Nur um das naheliegendste auszuschließen:
Im Client hast du aber auf mehr als 256 Farben gestellt ?

btw:

Antworten wenn es geht in ICQ schicken 106715908
Antworten bitte wenn es geht hier posten , das ist der Sinn eines Forums. ;)

klar habe ich auf dem client eine höhere Farbeinstellug gewählt und zwar 24 BIt aber wenn ich mich jetzt anmelde sind die farben nur noch 8Bit und ich kann nichts mehr umstellen!!!

mfg floh

Schon mal versucht mit den dortigen Admins zu sprechen???

Man kann auch am Server einstellen wieviele Farben der Client verwenden darf.

Der normale RDP-Client von MS kann nur 256 Farben darstellen.
Wenn höhere Farbtiefen gewünscht sind, muss man zu Citrix Metaframe greifen.

Wie sagt MS immer so schön:
This behavior is by design.

Was wars denn?
Würde mich 1. interessieren und 2. hilft das auch den anderen Boardies, die vielleicht mal so ein Problemchen haben.

Wenn du dich anmeldest, dann hast du im Verbindungsfenster einen Button mit Optionen. Im darauf folgenden Fenster kannst du die Farbtiefe wählen, 15bit sollten reichen.

kann mir jemand mehr über dieses Citrix Metaframe sagen ? bin schon seit langem auf der suche nach einem ersatz für den terminalserver von microsoft (nein, eine reine bildübertragung wie bei pc anywhere suche ich nicht). sollte dem terminalserver von ms schon zimich nahe kommen.

Citrix setzt auf MS-TS auf.
Erweitert praktisch den normalen TS um weitere nützliche Funktionen. Und ist Plattform-unabhängig.
Allerdings kostet das Teil ein Heiden-Geld. ^^

Nene, für Citrix brauchst Du schon 'nen Server.
Allerdings gibs Citrix sowohl für Windows als auch Unix. Das meint ich mit Platformunabhängigkeit.

Blätter doch mal bei www.citrix.de bischen durch die Produkt-Liste.

Zurück
Oben