W2k3 Server - Partitionierungstool?

dow

Lieutenant
hallo,

mit welchen Tools wie Partitionmagic kann man eigentlich noch mit w2k3-Server arbeiten?

Früher gab es server-magic was nicht mehr läuft und dann den Volume Manager, welcher nur bis w2k unterstützt.

Es muss doch theoretisch irgendwas geben, das auch auf dem neuen Server läuft (offiziell)?

Volume-Manager soll im w2k-kompatibilitätsmodus laufen, allerdings baut dieser Modus nicht gerade Vertrauen auf.

Acronis Partition Expert 2003 soll angeblich auf laufen, allerdings ist in der Beschreibung der 2003 Server nicht erwähnt, wobei w2k-Server neben w2k extra aufgeführt wurde.

thx

dow

Also was bei mir sehr gut läuft ist: Paragon Harddiskmanager
Das läuft einwandfrei !

oder kaufst dir gleich das Paragon System Recovery 2.0 dort ist es auch bei und kanst dan sogar festplatten sichern und alles :)

Hier gibt es eine Demo davon: http://www.paragon.ag/ger/

Der Paragon Partition Manager sieht ganz gut aus, in der Pro Version für 99,-€ arbeitet er auch mit w2k3 Server.
Der Festplatten Manager würde mit 180,- Euro doch etwas sehr schmerzen, zumal man das Tool ja nicht alle Tage einsetzt, hat zwar auch Backup mit drin aber dafür gibts bereits ArcServe.

Gibt es aber wirklich kein PowerQuest oder jetzt Symantec Tool mehr?

Das kann ich dir leider nicht sagen kenne derzeit nur diese 2.
Aber frage doch mal bei beiden Firmen an uber das Kontakt Forumular die könne es dir doch bestimmt besser sagen :)

Mir ist gerade der alte Thread wieder aufgefallen.

Bin letztendlich mit Acronis PartitionExpert glücklich geworden.
Unterstützt auch alles Server-Systeme incl. 2003 Server.

Angenehm auch der Boot-CD-Maker.

Zurück
Oben