W2k3 Server - Remoteinstallationsdienste - Probleme

dow

Lieutenant
Hallo,

bin zur Zeit am testen mit der Remoteinstallation auf Windows 2003 Server.
Ein Installationsimage von einer WindowsXP CD habe ich schonmal drauf gelegt.

Leider wollen die Rechner einfach nicht davon starten bzw. sehen den RIS-Server einfach nicht.

Auf LAN-Boot gestellt kommt nur ein Fehler,
dann habe ich einmal versucht in den DHCP-Optionen noch den Bootserver einzustellen, da finden die Clients den TFTP, allerdings können sie davon nicht starten.

Frage ist jetzt was ich im DHCP noch einstellen muss oder ob die Installation einfach verhunzt ist.
Der RIS-Haken bei Anfragen annehmen ist gesetzt, ebenfalls ist der RIS eingestellt auch unbekannten Clients zu antworten.
Ich dachte eigentlich , dass man im DHCP gar nichts extra einstellen muss, zumindest ist in den Tutorials nirgendwo die Rede davon.

dow

Tach auch,

da ich gerade RIS Server als mein Abschlussprojekt habe, kenn ich mit damit ein wenig aus.

Wichtige Vorraussetzungen für eien RIS Server:

DHCP
DNS
Active Directory

VERY WICHTIG !

Ohne das geht es leider net

und ein RIS Client brauch eine PXE fähige Netzwerkkarte, am besten ne 3COm (3C905C-TX),
die PXE 0.99c unterstützt und dann kann es schon losgehen.

Viel Erfolg

Gruß der Sprenger

hallo Sprenger,

sitze zwar gerade nicht dran, habe das Problem aber damals ungelöst aufgegeben.

DHCP, DNS und Active Directory laufen.
PXE fähige Netzwerkkarten waren auch vorhanden, einmal eine Broadcom 1000MHz (PXE 2.0) und die auf Asus A7N8X nforce2 integrierten Netzwerkkarten (1x3com+1xnvidia).

Mir kam es dann so vor als würde der RIS einfach nicht auf die Anfragen antworten bzw. die Clients den RIS gar nicht erst finden.

dow

Zuletzt bearbeitet:
@Jack-Ryan

der Dienst und auch der komplette Server wurde mehrmals neu gestartet, ausserdem habe ich den RIS auch mal komplett neu installiert und nochmal im AD authorisiert.
Das Netzwerkkabel war auch eingesteckt :)

Fehler auf der Eben schliesse ich einfach mal aus.

Jack-Ryan schrieb:
Hmm, komisch.
Hab hier 'nen RIS, den ich ohne Plan von der Materie aufgesetz habe.
Und er funzt. ^^

verdammt, warum verstehe ich nur etwas davon :( .
Sonst würde es wahrscheinlich auch gehen.

Zurück
Oben