W32/Parite

steffi112358

Cadet 4th Year
Hi,

meine Frage ist eigentlich ganz einfach...
Hab ich ne Chance nen Pc wieder zum laufen zu bekommen, der zur Hälfte von nem Wurm befallen ist (formatieren ausgeschlossen)

Also er startet weder im normalem noch im abgesichertem Modus. Das Betriebsystem ist Win XP Professional. Der Wurm wie im Titel schon gesagt der W32/Parite.
Hab es mit ner bootfähigen Notfall Cd versucht(chip 06/2004-Antivir)...Keine Chance, er wird erkannt, aber die Dateien können nicht zum schreiben geöffnet werden und der Wurm wird deshalb nicht entfernt.

Bei Google hab ich nix ordentliches gefunden, nur das es mit dem Wurm große Probleme gibt. Eigentlich müsste ja ein Virenentfernungsprogramm reichen, was ich dann über die Cd starten kann, nur ich finde keins.

Vll kann mir ja jemand helfen, damit ich mir nich die ganzen Feiertage damit versaue :(

steffi

@ steffi112358

was du suchst heißt Knoppicilin und kommt alle paar Hefte in der ct raus. Dort gibt es 2 oder 3 bootbare Virenscanner mit NTFS Support. Allerdings kommt man an die CD sehr schlecht ran wenn man sich nicht die entsprechende ct´ gekauft hat. Eventuell gibt es inzwischen eine DL Quelle. Google mal danach...viel Glück.

Zurück
Oben