W3520 auf 4Ghz mit Luftkühlung möglich?

qranK

Cadet 3rd Year
Mal mein System:

Gigabyte UD5
6gb Dominator gt 1866
Alpenföhn Nordwand

Prime(1 Stunde) Standarttakt: 55-60C°

Wenn es geht wie mach ich das am besten? Ram auf 2133mhz hoch und dann die cpu per Multiplikator auf 4? Habe gelesen Spannung brauch ich nicht zwingend erhöhen.

Wie wäre es mal mit in die FAQs hier einlesen? Da stehen genügend Infos drin. Ansonsten hat keiner ne Glaskugel, die Takthöhe hängt von vielen Faktoren ab und kann nicht pauschalisiert werden. Aber wenn du jetzt schon auf Standardtakt diese Temps hast, will ich nicht wissen wie es bei 4GHz aussieht. Mein kleiner wird auch selbst unter Wakü rund 70°C warm bei LinX (ok, mein System ist auch auf silent getrimmt).

Zuletzt bearbeitet:
haha da eric :D:D schreib ma ne sms mir is fad hab grad cad zeichnen^^

zum thread:

hast jez schon den lüfter woanders hingegeben?? wenn nicht, tu das als allererst mal. und besorg dir nen 2.! vllt wärmeleitpaste etwas zu sparsam aufgetragen?

die i7's werden ja sehr warm, aber 55° unter prime ist schon hoch.. und prime95 lastet die cpu nicht mal zu ganzen 100% aus

xD phillip mein Handy is kaputt^^ Lüfter hab ich auf die andere Seite gegeben. Kommt mir aber so vor als würde der nicht gesteuert werden. Bleibt auch unter Prime usilent. Temps sind ohne Belastung unter 30C° werde den cpu lüfter mal manuell steuern.

Es geht mit einem guten Lüftkuehler ohne Probleme. Außerdem, solang du die Spannung nicht ueber 1.15 bringst, passiert da auch nicht sonderlich viel mit der cpu.

Mit der Corsair h50 läufts bei mir mit 1.3V bei max. ~55°

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben