Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht um ein Logo, dass auf einer Internetseite als SVG hinterlegt ist. Es lässt nicht abspeichern, auch nicht mit der Untersuchen-Funktion, weil es über W3Schools hinterlegt wurde, zumindest ist da ein komischer Eintrag.
Kannst du nicht einfach rechts auf den svg Knoten draufklicken, kopieren> äußeres html und das ganze dann in eine
Textdatei mit der Endung .svg einfügen?
Es gibt kein "Speichern Unter" Button, aber wenn aus dem "Untersuchen" Fenster das <svg> </svg> herauskopiert wird und in einer Datei abgespeichert wird, dann ist diese zB in Inkscape normal anzusehen.
Edit: unter "Elements" -> SVG auswählen -> (rechte maustaste) Copy -> Copy Element
http://www.w3.org/2000/svg is an XML namespace, first defined in the Scalable Vector Graphics (SVG) 1.0 Specification and subsequently added to by SVG 1.1, SVG 1.2 and SVG 2. The SVG namespace is mutable; names may be added over time by the W3C SVG Working Group by publication in W3C Technical Reports.
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Das Thema ist untergangen, aber immer noch aktuell.
Zu den letzten 3 Antworten:
Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe es schon mit "Copy Element" und "Copy outerHTML" versucht. Das kopierte habe ich ein leeres Textdokument eingefügt und dieses dann mit SVG als Dateiendung abgespeichert. Die Datei habe ich zum Test in den Browser geschoben und die Seite ist leer. Und auch wenn ich versuche die SVG in Adobe Illustrator zu verschieben, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe das schon bei mehreren solcher Codes versucht und es hat nie geklappt, also ich mache sicherlich einen Fehler.