• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

W40K Space Marine STEAM-Fehlfunktion ?

Gurnison

Lt. Junior Grade
Naaabend zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Mein Space Marine lässt sich durch STEAM nicht mehr starten.

Seit gestern bekomme ich folgende Meldung:

"Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitter versuchen Sie es später erneut."

Ist das derzeitig ein allgemeines oder ein individuelles? Mein Problem ?
In den Foren ist nichts zu finden ??

Aus diesem Grund lehne ich solche Plattformen wie STEAM und sonstige Online-Zwänge bei Spielen ab.

Der offline-Modus von STEAM funzt nämlich auch nicht.
Und der STEAM-Support, lässt sich mal wieder Zeit.

Echt zum kotzen sowas.

Da ist man ehrlicher "Kunde" und wird noch verarscht.....

Hi, lass die Spiele-Dateien auf Fehler überprüfen (Rechtsklick auf Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Daten). Kann sein, dass eine oder mehrere Dateien beschädigt sind, daher verweigert Steam den Start (Blöde Fehlermeldung, ich weiß).
Grüße

Danke für den Tipp.

Habe ich gemacht, seltsamerweise hat er dann ein update-download gestartet.

Eigentlich wird das Spiel automatisch aktuell gehalten.

Ma gucken....

Hi!

Steam ist eigentlich toll, wegen keine DVD einlegen und so. Dürfte am Spiel aber nicht liegen. Gehen die anderen?

Gruß
MoJo77

Kommt darauf an, was du in deinem Steam eingestellt hast. Die automatische Aktualisierung kann man auch deaktivieren. Aber der Offline_Modus sollte auf jeden Fall gehen. Dazu darf kein Haken bei "Accoutdaten nicht auf PC sichern" drin sein und keine Internetverbindung bestehen.

Gurnison schrieb:
Danke für den Tipp.

Habe ich gemacht, seltsamerweise hat er dann ein update-download gestartet.

Das ist normal, sogar gewollt. Zeigt er das dabei an, heisst es, dass in dem Spiel ein fehler steckt. Er "Updatet" jetzt die fehlerhaften Dateien auf den Status der Steam-Server.

Zurück
Oben