W510 - Nach NeuInstall (v. HDD) ThinkVantage stürzt ab

goruhl

Ensign
Vorweg... Diese Anfrage wurde auch in einem modellspezifischem Forum erstellt, da ich dort keine direkte Regung feststellte, poste ich's hier, da die zeit drängt - sorry.

Hallo zusammen.
Vielleicht ein Klassiker, wobei ich beim "durchfliegen" des Forums (lmgtfy) keine Lösung gefunden habe...

Geschichte: Immer die guten Travelmates von Acer genutzt (sehr zufrieden) und nun einmal - aufgrund von Tests und Meinungen - ein Thinkpad W510.
Mit der blauen Taste beim Neustart neu aufgesetzt - erster Versuch.... das Tool läuft nach der abgeschlossene Install durch und bietet mir einen kompl. Überblick der funktionierten Hardware - chick gelöst. Neustart - stürzt beim start .... allg. Fehler (Windows) ab. Kein Weg `dran vorbei. Gleiche Aktion nochmals - nur ohne autm. Updates und Wlan bzw. lan. Jetzt stürzt es nur noch ab. 3. versuch - läuft. So, nun wollte ich updates machen: ThinkVantage beim Zusammenstellen der Benutzerdaten Fehler....
Hier stimmt doch was nicht. Die originale Quelle bei Install - kein Neuer Eingriff durch Microsoft...

Ideen hierzu?

Danke.
Gorden.

Ach... braucht Ihr noch was? Install ist Win7pro 64bit, Das Tinkpad ist ein 4391-WD1

Die W510 sind eigentlich TOP dinger! Wo genau hast du es her? Vielleicht gebraucht gekauft?

Geh doch mal ins Bios drück F9, bestätige, dann f10 und besätigen. Dann nochmal Installation versuchen. Bios kommst du mit F2 bei Lenovo

johnnywalker777 schrieb:
Die W510 sind eigentlich TOP dinger! Wo genau hast du es her? Vielleicht gebraucht gekauft?

Geh doch mal ins Bios drück F9, bestätige, dann f10 und besätigen. Dann nochmal Installation versuchen. Bios kommst du mit F2 bei Lenovo

Ja, über die Qualität habe ich einiges gelesen. Ja, von einem Onlinehändler. Ich kann alle Systeme immer onine - leasingrückläufer etc.. Habe auch noch nie eine Bauchlandung erlebt. Ich habe das Bios zurück gesetzt und die Software ebenfalls. War ja noch nix `drauf. Mal sehen, was sich tut - melde mich hierzu.

Zurück
Oben