W7 erkennt kein USB

HDMeinecke

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich wurde mit folgender Frage konfrontiert, auf die mir keine Lösung/Rat einfällt. Hier das Problem:

"Mein Computer hat das Problem, einen usb stick (flash ??) zu erkennen. Erst hat er den Treiber gesucht, dann hat er versucht den Treiber zu installieren und am Ende sind diese Versuche fehlgeschlagen aufgrund von Code 1 Fehler, Treiber nicht richtig konfiguriert.

Im Geraetemanager finde ich zwei Positionen: USB Massenspeicher... Status funktioniert und USB Flash disk device ist nicht richtig konfiguriert. Sobald ich den USB Stick einstecke versucht der Computer ihn über den usb flash disk device zu erkennen, was fehlschlaegt, zumindest habe ich das so verstanden."

Habt Ihr eventuell eine Idee?

Danke für jede Hilfe HDMeinecke

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den Stick hinten an den PC ohne Hub anzuschließen. Könnte auch ein Stromproblem des USB Anschlusses sein.

Das Problem ist gelöst! Es gibt eine Datei INFCACHE.1, die offenbar Treiberinformationen enthält. Nach löschen dieser Datei, wurde sie beim nächsten USB-Stick Anschluss neu erstellt und siehe da, die Sticks wurden wieder erkannt. Offenbar enthielt diese Datei Fehlinformationen, die, wie auch immer, hineingelangt sind.

Danke an ALLE, die sich Gedanken gemacht haben.

Zurück
Oben