W7 in eine virtuelle Maschine

pami

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo,
ich würde gerne meinen alten W7 Laptop in eine virtuelle Maschine übersiedeln.
Ich habe den W7er schon bis aufs nötigste gelöscht, sprich alles deinstalliert (Programme)was ich nicht mehr benötige. Mir geht es nur um ein Programm EMC-Style Works, womit man Musikstyles diverser Keyboards in ein bestimmtes Format (Korg PA) umwandeln kann. Leider ist der Hersteller letztes Jahr verstorben und es gibt keinen Nachfolger, sprich man kann es nicht mehr neu kaufen. Zum Neuinstallieren benötigt man einen Code, den es ja leider auch nicht mehr gibt.
Daher meine Idee die entschlackte W7 Maschine in eine VMware oder Virtualbox zu setzen.
Was müsste man dazu machen und wie ist die einfachste Vorgehensweise?
Danke für einige Tipps

LG
Pami
 
Mit dem VMware Standalone converter kann man einen physikalischen PC in ein VM übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Raijin
Sysinternals hat ein Gegenstück für HyperV, allerdings nur für den Datenträger (disk2vhd).

Die VM muß man sich selbst erstellen und muß dann bei "Festplatte" die eben erstellte VHD/VHDX auswählen.

Note, unter den Umständen erscheint es angezeigt, ein Backup zu erstellen und das irgendwo gut geschützt abzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Madman1209
Danke Euch allen. Es klappt, ich kann mein Programm jetzt in der Virtualisierung starten.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Zurück
Oben