W7 Problem - hohe Last durch Interrupts-Systemprozess

CPUinside

Commander
guten abend forum :)

mir bereitet der systemprozess "interrupts" seit einem arbeitsspeicherupgrade probleme: nach dem aufwecken aus dem standby hängt er bei 11% (und ja, das ist schon genug um zb. nicht mehr flüssig spielen zu können, und diedie zusätzliche last und wärmeentwicklung mag ich auch nicht sonderlich).

bevor der rechner zum ersten mal (nach normalem hochfahren/neustarten) in den standby versetzt wird, läuft aber alles normal.

woran kann das liegen? - google hat im zusammenhang mit arbeitsspeicher nichts brauchbares ausgespuckt :/

danke an alle, die lösungsvorschläge haben :)

Auf vorherige Speicherconfig zurückrüsten und gucken ob's immer noch auftritt, wenn ja weitergucken, wenn nein gucken woher der Fehler allgemein kommen kann.

Interruptprobleme hatte ich auch mal - bei mir ists der schrottige Etrontech-Chip der für USB3 zuständig ist der permanent Probleme bereitet, was sich aber durch simples Nichtbenutzen der USB3-Ports lösen lässt.

Ich hatte das damals mit xperf untersucht, siehe z.b. hier, Google findet dazu auch noch einige andere Anleitungen und Erklärungen.

@Cy4n1d3

hab ich befürchtet...werd ich probieren, sobald der dl von ms fertig ist

@4cc
ok...klingt auch nach einem ansatz, danke

hmpf na klasse -.-
mit nur 8gb funzts natürlich (hab auch jeweils nur mit den älteren und den neuen riegeln getestet) und das windows-sdk mit xperf lässt sich nicht installieren - bzw der ordner verschwindet, sobald die installation durchgelaufen ist >.<

€2
hab w7+nötigste treiber mal eben auf ne leere platte installiert...läuft 1a.
immerhin...ich hatte eh vor, windows demnächst mal neu zu installieren. wie schön dass wochenende ist x_x

€3
super...anscheinend ist irgendeiner der weiteren treiber schuld. nachdem ich fast alles wieder installiert hatte, trat der fehler wieder auf. immerhin...ich find den schweinhund noch >:[

€4
hahaaa, marvel sata sata 6g driver, du bist enttarnt. dreggsack
hab mir eine neuere version fürs deluxe/gen3 gezogen, damit läufts jetzt wieder normal. hoffentlich war das der einzige fehler :|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben