W7 Treiberproblem (autom. Treiberinst. ausschalten)

stormi

Lieutenant
Hallo
am einfachsten könnte man mir helfen, wenn jemand weis, wie man die automatische Treiberinstallation deaktivieren kann.

Ich will nämlich einen Treiber von HP für meine Infrarotfernbedienung Installieren, doch Windows meint, sein Treiber wär besser :freak:
Der Windows Treiber funktioniert leider kaum, d.h. 6 von 20 Tasten funktionieren...

Wenn ich im Gerätemanager den Treiber deinstalliere, dann den ofiziellen HP installiere, funktionieren alle Tasten kurz nach dem Neustart so wie sie sollen. Dann fängt Windows aber automatisch an seinen Treiber wieder drüber zu installieren!! Dann geht wieder nur die Hälfte.

Google spuckt leider auch nichts hilfreiches aus, hoffe deshalb hier auf Hilfe.

Hier die Lösung falls wer interessiert:

Win+R Drücken -> "gpedit.msc" eingeben
Nach "Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Geräteinstallation -> Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln
Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.

Dann kann der alte Treiber deinstalliert und der funktionierende Treiber installiert werden, nach dem neustart installiert Windows dann nicht mehr automatisch den falschen Treiber.

Sollte auch bei Problemen mit anderen Treibern funktionieren ;)

Zurück
Oben