W701V Problem

Hello-Kitty

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 1ner Woche bricht ständig die Verbindung zum Internet ein und das für ca. 5min dann geht es wieder. Auf dem W701V hört dann auch die Onlineleuchte auf zu leuchten. Ich habe schön mehrmal den Router resettet und auch die aktuellste Firmware drauf. Ich war auch schon ein paar mal im T-Punkt und die haben ständig eine DSL-Prüfung gemacht was aber keinen Fehler ausweiste. Mir wurd gesagt ich sollte auch mal den Splitter austauschen hat aber nicht gebracht, dann sollte ich mal den Netzstecker vom Router für ne halbe Stunde entfernen was nichts gebracht hat (war mir auch ein rätsel was das sollte). Dann hab ich die T-Com Technik Hotline angerufen und die erklärten mir nur wie ich den Router konfiguriere, was ich allerdings schon wusste. Sie meinten es liegt am PC was auch nicht hinkommt, da ich einen anderen PC angeschlossen hatte der das selbe Problem hat. Bitte helft mir

Probiere einen anderen Router bzw. ein anderes Modem.
Denn der W701V ist imo von AVM und die bauen bekanntlich nicht die besten Modems.

ich habe den Router mit dem DSL Comfort+ Paket bekommen wenn ich den umtauschen gehe gibt es die möglichkeit einen anderen zu bekommen

Schau mal in die Logfiles: Details -> Systemmeldungen, dort dann nach der Ursache suchen. Evt. ist deine Leitung mit der Dämpfung an der Grenze und du hast deshalb Probleme. Können aber auch andere Geräte in deinem Umfeld sein: mal eine andere Steckdose probieren und beobachten ob die Ausfälle mit einem anderen Verbraucher zusammen hängen.

Zurück
Oben