W723V Typ A - Trennt regelmäßig Verbindung (Smart TV und Handy)

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.351
Servus,

im Haushalt eines Familienmitglied wird ein Speedport Typ A W723V mit aktueller Firmware betrieben!
Nun tritt das Problem auf, wenn man z.B. über den Samsung TV die Mediathek nutzt, das nach ca 20-30min. die Verbindung kurz unterbrochen wird. Das dauert nur ein paar Sekunden. Die Mediathek beendet sich und man ist im normalen TV Programm wieder.
Am Handy gibt es auch öfters beim Surfen über WLan die Anzeige, das die Verbindung unterbrochen ist.

Liegt das am Router oder lieber beim Samsung TV nach dem Problem suchen?
 
Was wird abgebrochen? Der Speedport oder der Smart tv? blinken Lämpchen wenn das passiert, und was steh im log des Router?
 
Nichts auffälliges.
Normale Meldungen. Keine Störungen.
Ergänzung ()

Kann den Fehler aufgrund von Zeitmangel nicht selber Testen. Da man sich erst mal 30min vor den TV setzten muss um dann zu sehen, was pssiert wenn der Fehler auftritt. Wird wohl erst machbar sein, wenn etwas Zeit ist.
In den Logs des Speedport steht nichts auffälliges drine.
 
Dann leg dir einen neuen Router zu, der ist schon sehr alt.
 
Zurück
Oben