W723V verliert nach ca. 24h plötzlich "Online"-Signal

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hallo,
wir haben bereits seit 1,5 Jahren Internet bei der Telekom und seit 2 Wochen ein urplötzliches Problem. Denn ohne Vorwarnung oder irgendetwas geht beim Router (W723V) die Online Lampe aus und somit ist das Internet auch nicht mehr vorhanden. Es hilft danach nur ein Neustart des Gerätes, danach geht das ganze nach ca. 24h wieder los. Sehr nervig, da ich auch einen kleinen E-Mailserver am laufen habe der dann logischerweise nicht mehr funktioniert. Wie gesagt wurde rein gar nichts in den letzten Monaten geändert und das Problem trat von alleine auf. Einstellung immer online etc ist alles aktiviert. Weiss einer was man machen könnte? Der W723v ist ja eh nicht der beste Router ...
In der Historie steht, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sein, aber wieso sollte es dann jedes mal nach einem Neustart funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt schlicht und ergreifend an der Zwangspause die alle 24h gemacht wird zum erneuern der Online IP, schau mal bei der Drosselkom dort dürfte das ausfühlich erklärt stehen

Ja, dann müsstest du mir mal erklären, warum es 1,5 Jahre ohne Probleme ging und auf einmal nicht mehr ;)
Dass die Terrorkom einen 24h Disconnect hat weiss ich, dennoch müsste er sich wie vorher auch automatisch einwählen.

Sublogics schrieb:
Aber dennoch müsste sich der Router dann doch nach einer kurzen Zeit (wenige Minuten) wieder verbinden.

Passiert aber auch nach etlichen Stunden nicht.

wir haben auch Probleme mit dem W723V..
er verliert auch ständig die online Verbindung..
Gott sei Dank nicht jeden tag sondern ca. 3-5 tagen..
Da hilft nur ein neustart

Wenn Werks-Reset und testweise stellen auf Einwahl nach Bedarf nichts hilft, tauschen.

Wenn das nichts hilft, was vernünftiges kaufen.

Jo. Neuen kaufen bin ich grad noch nicht für. Denke ich werde ihn gegen den 921v tauschen.

Der hat nicht grad weniger Fehlfunktionen, z.B. Probleme im 2.4 GHz WLAN bestimmten Geräten.

Hmpf, welche Standard-Fritzbox kann man denn empfehlen? Reicht von der Ausstattung wie der w723v völlig aus. Festplatte für NAS wäre nett, aber kein muss.

Zurück
Oben