W8.1 mit MediaCenter ändert Akt.-modus bei Wechsel WLAN <-> Netzkabel

Terrier schrieb:
...und ich wollte nur wissen ob du da bei diesem Fehler der jetzt erst kann, den Windows 8 Pro key eingegeben hast oder den Media Center Key.
Da die Meldungen schon richtig auf die jeweilige Situation bezogen waren, hatte ich das schnell abgehakt. Wie im 1. Beitrag geschrieben, bekam ich nach deakt. von WLAN und den Einstöpseln vom LAN den Hinweis, dass "Windows nicht freigeschaltet ist". Nun hatte ich zuerst - logischerweise ;) - den Pro-Key genommen, dort kam dann die Meldung: "Mit dem eingegebenen Key kann die Version nicht aktiviert werden...".

Hatte es dann auch mit dem für das 'MC' probiert und dort dann diese Meldung bekommen: "Mit dem Key stimmt etwas nicht...".

Zuletzt bearbeitet:
Nun hatte ich zuerst - logischerweise - den Pro-Key genommen, dort kam dann die Meldung: "Mit dem eingegebenen Key kann die Version nicht aktiviert werden...".

Hatte es dann auch mit dem für das 'MC' probiert und dort dann diese Meldung bekommen: "Mit dem Key stimmt etwas nicht...".

Na also geht doch!
genau dies Information wollte ich nur haben.
Dann hast du ja diese Möglichkeiten durch.
ohne Seitenlang zu klären ob du nun Pro upgrade hast oder nicht.
schau doch einfach mal ob es am Registry wert liegt.
http://www.soldato.de/windows-8-clean-install/
ob aber nicht hinterher auch dein WLAN Windows nicht mehr aktiviert ist, keine Ahnung.
Die telefonische Aktivierung kann man aber auch immer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Na also geht doch!
genau dies Information wollte ich nur haben.
Dann hast du ja diese Möglichkeiten durch.
ohne Seitenlang zu klären ob du nun Pro upgrade hast oder nicht.
Da untersch. und vlt. nicht immer sinnvolle Wege beim Upgrade-Vorgehen möglich sind, meine ich schon, dass die Beschreibung meines damaligen Vorgehens wichtig ist. Sonst käme womöglich schnell ein Vorschlag, dass Ganze nochmal so oder so zu probieren. :rolleyes:

schau doch einfach mal ob es am Registry wert liegt.
http://www.soldato.de/windows-8-clean-install/
ob aber nicht hinterher auch dein WLAN Windows nicht mehr aktiviert ist, keine Ahnung.
Die telefonische Aktivierung kann man aber auch immer machen.
Wenn's zu Problemen kommt, werde ich sicher noch mal Zeit investieren. Solange es aber keine 'garantierte' Lösung gibt, warte ich auch erstmal ab, ob sich M$ aufgrund meiner schriftl. Anfrage meldet. Werde dann berichten...

Zurück
Oben