Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

w8.1 update,versteh ich das richtig,bei neuinstallation immer download?

Bull Shit

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab win 8.1 installiert und es gab so gut wie keine Probleme. Der Soundtreiber musste neu installiert werden.
Doch möchte ich morgen eine andere Festplatte einbauen und da stellte sich die Frage, ob man tatsächlich als win 8 Besitzer jedes mal win 8.1 neu runter laden muss um es dann zu installieren oder werden die Daten irgendwo auf der Platte gespeichert, so dass man sie dann Kopieren kann, um sie nach einer Neuinstallation nutzen zu können?

Danke

Es gibt fertig 8.1 Iso Dateien, kann dir aber nicht sagen ob der Win8 Key damit geht, weil ich ausm Dreamspark einen neuen Key bekommen habe :)

Doch geht eigentlich relativ einfach. Man muss nur die ISO von 8.1 leicht verändern und zwar im Verzeichnis Source eine Datei "ei.cfg" einfügen mit dem Inhalt:
-----------------------------------
[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0

Dann kannst du beim Installieren auswählen ob Pro oder Core Version und es wird kein Key benötigt.
Nach der kompl. Installation aktivierst du mit deinem 8er Key. Event. muss du zum Telefon greifen aber habs gerade gestern gemacht und klappt einwandfrei.

Es gibt wohl auch noch andere Wege z.b. mit EIngabe eines Demo Keys und dann hinterher den Key wechseln aber das hab ich nicht probiert weil obige Methode geht.

Gibt es aber Quellen werde ich hier nicht nennen... aber wo ist das Problem? Du besorgt dir die orig. 8.1 Iso und packst die mit dem Tool http://www.microsoftstore.com/store/msusa/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool auf einen USB Stick und fügst dann einfach die Datei ein.

Um an eine Iso zu kommen, könntet ihr das mal probieren: http://www.deskmodder.de/blog/2013/10/18/windows-8-1-iso-mit-dem-windows-8-schluessel-herunterladen/#more-13717

Als Key könnt ihr die probieren, sind die Demo Keys
Windows 8.1 Core = 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Professional = XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

und die 8er
Core x32 und x64 = FB4WR-32NVD-4RW79-XQFWH-CYQG3
Pro x32 und x64 = XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH

Zuletzt bearbeitet:
NiFu schrieb:
Geht auch ohne Manipulation der ISO - einfach "Windows 8.1" direkt bei Microsoft downloaden - siehe hier.

Dann musst du aber immer noch den Key bei der Installation eingeben, fügst du die ei.cfg ins Iso mit ein kannst du ohne Key installieren.
Denn einige haben wohl das Problem, das ihr Key bei der Installation nicht akzeptiert wird, wohl aber nach der Installation damit aktivieren lässt.
Ausserdem scheint die Methode über das MS Download Tool nur eine Version runterzuladen. Ich hab gestern wegen Board Wechsel neu installiert mit der von dir genannten download Methode und die ei.cfg eingefügt. Er hat zwar auch ohne Key installiert aber es kam keine Versions Auswahl wie bei meiner anderen ISO. Die Iso ist auch um einiges kleiner als die mit der Version Auswahl.
Aber ist ja auch wurscht, Hauptsache es geht

Totti1001 schrieb:
Ausserdem scheint die Methode über das MS Download Tool nur eine Version runterzuladen. Die Iso ist auch um einiges kleiner als die mit der Version Auswahl.
Das ist richtig. Die ISO aus dem Microsoft Download-Tool enthält immer nur eine Version. Die ISOs vom MSDN Download oder Retail-DVDs enthalten immer zwei Versionen: "Pro" und "Core".

Zurück
Oben