W810i neue Speicherkarte 4 oder 2GB?

Bloodspin

Ensign
Hallo zusammen=)

Hab ein W810i mit immoment 512MB Memory Card!
Weil ich ziemlich viele Fotos mache und das handy auch mein MP3-Player für überall ist, brauch ich unbedingt ne Größere Phone Card. Hab da so an 2GB gedacht! Darauf hin hab ich nen bisschen nach Preisen geguckt und auch 4GB Speicher Cards gefunden.:rolleyes:

Jetzt überleg ich halt welche ich mir holen soll....Was ratet ihr mir? Und von welchem Hersteller soll ich mir die Memory Card kaufen? Außerdem würd mich mal interessieren, ob die Lesegeschwindigkeit je in abhängigkeit der Größe stark abnimmt?=)

Vielen Dank schonmal

mfg Bloodspin:)

AW: W810i neue Speicherkarte 4 oder 2GB??

Hallo,

ich bin mir recht sicher, dass das Handy keine 4GB unterstützt.
Schau mal, ob was in der Anleitung dazu steht.
Würde eine Karte von Sandisk nehmen, gutes PL-Verhältnis.
Die Lesegeschwindigkeit ist für deinen Zweck doch völlig uninteressant.

Schau mal lieber ob überhaupt 2GB funktionieren. Bei Benq-Siemens wurde z.B. nur bis 1 Gigabyte die Funktion garantiert.

also 4gb never ever, das kann es net, auch wenn die behaupten, es geht

2gb sind auchschon nervig. Da dauerts dann dauernd ewig, bis er nen menü öffnet, und die karte wird öftes mal net erkannt

mit ner 1gig karte oder 512mb funktionierte wieder alles top. Auch Firmware update brauchte nix.

bei meinem K750i gehen 2GB; 4GB war mir zu riskant :D (offiziell nur 2GB)

Zuletzt bearbeitet:

Also in meinem W800i (was ja fast baugleich ist) funzen 2GB fast problemlos, nur dauert das Starten etwas länger und auch die Zugriffe auf die Karte sind etwas träger. Sonst bin ich da sehr zufrieden.

Hab aber schon viele mit 4GB Karten gesehn, wie die Performance ist, kann ich aber nicht sagen.

also 4gp sind von dem speicherkontroler der meisten handys noch nicht möglich. ich bin mir sicher das 2gb funktionieren werden weil ich das k810i habe welches ja relativ ähnlich ist und dieses is mit meiner 2gb speicherkarte kompatibel!
mfg Jony

Laut der SonyEricsson Page gehen bis zu 4GB.

Klickst du hier

Wenns von vornherein ausgeschlossen wäre, würden sie es sicherlich nicht auf die hauseigene Seite schreiben, meint ihr nicht auch? Möglicherweise läuft das ganze dann halt nicht mehr ganz so rund, wie Zonte_Von_Mott schon sagte.

Untersützt 4GB nicht nur laut Homepage, hab ich selbst in diesem Handy drin stecken ; ).

also bei mir funktionieren 2gb sony ms pro duo tadellos...kann mich über nichts beklagen. menü öffnet sich ohne zeitverzögerung..alles top, rate dir zu markenspeicher

@ Spatz

Beim W880i wird auch oft mit dem Radio Feature geworben, aber es hat definitiv keins. Also zu 100% kann man sich wirklich nicht verlassen. Aber wenn NeoXpert schon 4GB drin hat, wird es wohl gehen.

In meinem W810i stecken auch 4GB. Klappt problemlos.
Das Einschalten des Handys dauert ein bisschen länger, aber das ist nicht so wichtig.
Ich hatte damals den einzigen Speicherstick bestellt, den Amazon angeboten hatte.

mh...ich bin echt noch nicht sicher was ich jetzt mache....aber theoretisch kann ich doch 4gb speicher bestellen (bsp. Amazon) und wenn der nicht tut wieder zurückschicken oder geht das nicht?

Achaj und ich kenn mich in der Handywelt nciht so aus;)
Markenspeicher heißt Sony, Sandisk oder das dann wieder nicht? Schlagt mir mal bitte ne Marke vor;)

Ich hoffe ich kann dir helfen also ich habe dasselbe handy, seit dem draussen ist und kurz danach hab ich mir eine 2 Gig Karte geholt und die reicht locker. Ja Marken Karten sind Sony und SanDisk. Ich habe selber eine SanDisk 2GB und bin ein absoulter autonarr;) und deshalb fotografier ich jedes Traumauto natürlich auch andere Sachen habe immoment 435 selber geschossene Bilder drauf und 11 Musikalben jedes album so knapp 100 mb. Also kann ich dir raten hol dir ne 2GB Karte reicht, denn ich habe jetzt immernoch 380 mb frei. ;)
Ich hoffe ich hab dir geholfen und viel Spaß damit.

PS: Das Handy unterstützt 4 GB

mfg

V+kolâ

also cih habe ebenfalls das w810i und habe auch eine 4 gb speicherkarte drin. ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und sagen dass alles wunderbar funktioniert

habe übrigens eine scandisk karte drin das p/l verhältnis ist meiner meinung nach eines der besten auf diesem gebiet

@ a.howanietz mit der Marke deiner Speicherkarte meintest du wohl "SanDisk" oder? ;)

@ Bloodspin und hast dich entschieden?

mfg

V+kolâ

Zurück
Oben