0,465g Koffein pro Kapsel? ALTER SCHWEDE!
das ist ja ganz schön krass..
Also bei mir ist es, wie gesagt, halt so, dass ich im Abi wirklich tatsächlich nichts gemacht habe...für Klausuren wurde am Tag der Klausur morgens auf der Bahnhinfahrt (20min) was durchgeblättert und das wars..
Damit lag ich dann schriftlich in Mathe, Physik, Informatik, Englisch, Rechtslehre, Philosophie, GMK ... immer zwischen 10-15 Punkten. Gemixt mit 9-13 mündlich und 0, 1 oder 2 Punkte Abzug wegen nie HA gemacht (je nachdem, wie wichtig die Lehrer halt HA's eingeschätzt haben) ergab das dann immer 9-13 Punkte in allen eben erwähnten Fächern.
Spanisch hat mich nicht interessiert, da war mir die Note egal und in BWL, VWL, Deutsch und Kunst reichte es immer für 6-9 Punkte.
Was letztenendes in 2,48 mündete im kompletten Abischnitt, womit ich für nichtstun sehr zufrieden war^^
An der Uni läuft es halt komplett anders...es is ja halt auch nicht so, dass ich nichts getan habe, aber zumindest bei mir reicht halt die Pflichtübungsaufgaben bearbeiten und bissl Vorlesung nachbereiten nicht aus, um alles in Physik & Mathematik zu verstehen und vor allem auf lange Zeit zu behalten.
Im Gegensatz zu Abi, wo man alles sehr schnell und einfach durchkauen kann, bräuchte ich, so Selbsteinschätzungmäßig, um wirklich alles zu können, sicher 1-2 Monate intensive Vorbereitungszeit...
...die hab ich halt nicht und auch zu viel geschlampt, besonders halt am Anfang des Semesters. Leider^^
Was die Kommilitonen angeht, die wirklich -gar nichts- tun, ja...das ist denke ich sowieso indiskutabel. Ich denke nicht, dass man in Physik & Mathematik an der Uni, wo alles Theorie, Beweise, etc. pp. ist, was man erstmal verstehen muss, es möglich ist, wenn man nichts gemacht hat, die Klausuren zu bestehen.
Wir haben bei uns
im ersten Semester laut Prof. immer
65-85% Durchfallquote...und die, die wirklich nichts getan haben, das ganze Semester über, schaffen es wohl nie im Leben, zu bestehen^^
Es sei denn da ist 'nen Einstein drunter, für den eh alles trivial ist^^
EDIT:
Siffy schrieb:
Und ich sag auch, leute die 2 Wochen vorher anfangen für 5 Klausuren zu lernen sind ganz einfach selber schuld!
jap.
Wobei man dafür aber gar nicht 5 Klausuren braucht, bei uns sind's ja nur 2

Mathe & Physik halt..
Ich würd' mich auch nie aus der Verantwortung rausreden wollen...ich meine halt nur, dass ich leider Gottes sehr faul bin und deshalb, besonders anfangs, sehr wenig getan hab, einfach weil ich vom Abi wirklich ohne Quark gewohnt war, -nichts- zu tun...
..und wollt halt wissen, wie das bei euch so aussieht^^