Wackelkontakt am Klinkeneingang des LCD Fernsehers.

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Hi,
Habe einen tollen 42" LCD Fernseher (LG 42lc42) auf dem ich per Notebook (über VGA+Klinke) Filme schaue. Seit neuestem hat der LCD TV jedoch einen Wackelkontakt am Klinkeneingang: Wenn ich das Klinkenkabel nicht permanent reindrücke rauscht der Ton bei Szenen mit viel Musik oder tiefen Stimmen. Sogar meine 8€ Boxen haben einen besseren Sound (Von 5 Zuschauern bestätigt!). Ich schätze mal am Kabel kann der Wackelkontakt nicht liegen (Habe das Stecker-Stecker Kabel sogar schon umgedreht). Deswegen die Frage: Was kann ich tun ?

Das ganze in die Garantie geben, oder einer Techniker beauftragen die kalte Lötstelle im LCD Gehäuse mal nach zu löten.

Der Fernseher ist jetzt 1,5 Jahre alt und das Problem besteht erst seit ein paar Wochen. Ist es dann nicht sehr wahrscheinlich, dass die einfach sagen, es wäre meine Schuld ?

Ist nur etwas aufwendig nen 42" LCD Fernseher zum MediaMarkt zu bringen, wenn man kein Auto hat;) Deswegen werde ich es nur machen, wenn ich mir relativ sicher bin, dass es eine Garantieleistung wird.

Also meine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass von heute auf Morgen ein Wackelkontakt entsteht, oder muss da jemand zu heftig am Kabel gezogen haben oder so... ?

Zurück
Oben