Wacom Intuos 5 small oder mid

N

.Neo

Gast
Servus,

da ich gerne auf das zeichnen am PC mit Photoshop & Co. umsteigen möchte, will ich mir jetzt ein Graphic tablet anschaffen.

Theoretisch würde mir auch ein Bamboo reichen, jedoch hab ich 1x27" & 1x24" Monitore. Und anhand diesser abbildung, reichen dafür die Bamboos nicht aus

display-resolution-wacom-tablet-size_rev06.png

Daher das Wacom Intuos 5 small oder mid?

Außerdem: mit oder ohne touch?

Gruß

Hi,

wenn du der Grafik Glauben schenkst dann natürlich das "Mid", weil du ja selbst schreibst "27 Zoll" und du laut Grafik dafür dann das Mid brauchst.

Und zum Thema "Touch": brauchst / willst du Touch? Wenn ja dann mit, wenn nein dann ohne. Sehe da die Problematik nicht in der Frage.

VG,
Mad

... dann hätte ich das Thema gar nicht erstellen müssen.

Es geht darum ob jemand Erfahrungen hat..

Hi,

dann hätte ich das Thema gar nicht erstellen müssen

Das siehst du richtig ;)

Du hast ja auch nicht nach Erfahrungen gefragt sondern um eine Kaufentscheidung gebeten, jedenfalls interpretiert man

Daher das Wacom Intuos 5 small oder mid?

Außerdem: mit oder ohne touch?

ganz klar so. Und daher war meine Empfehlung als Größe "Mid" und Touch je nach Bedarf.

VG,
Mad

Hi
ich habe in Intuos 5 M touch, hatte vorher ein kleines Bamboo. Hatte auch erst überlegt auf das Intuos5 S umzusteigen, habe mich dann aber, auch dank vieler Empfehlungen und Reviews, für das M entschieden.
Ich habe "nur" einen 21 Zoll Monitor und möchte aber die größe vom M nicht missen. Bei deinen Monitoren würde ich klar zum M raten.
Das touch ist "nice to have" ich nutze es momentan aber eher wenig, aber es bietet noch mehr möglichkeiten seinen Workflow zu beschleunigen.

Hi,

ich selbst arbeite mit einem Intuos 3 und würde das Intuos jederzeit dem Bamboo vorziehen, da es einfach smoother läuft, dank höherer Empfindlichkeit, außerdem ist der Stift beim Bamboo bescheiden. Das allerdings ist meine subjektive Einschätzung.

Weiter nutze ich auch nur die Zeichenfläche, sprich alle Sondertasten sind deaktiviert. Da kann ich nicht sagen, wie wichtig dir das ist.

Von der Größe her, würde ich Mid empfehlen.

Danke für die zahlreichen Antworten. Wenn nun aber das touch nur unnötiges Schnickschnack ist könnte ich mir die 50€ sparen. Außerdem soll es mit dem touch probleme geben. Stimmt das?

Probleme konnte ich bisher nich feststellen. Vielleicht findet du ja Beispiele im Netz wofür man das touch feature verwenden könnte, dann kannst du noch besser beurteilen ob du es brauchst oder nicht. Aber überlegen solllte man schon bei der Preisdifferenz momentan.

Zurück
Oben