Während Spilen immer Win7 Basis Modus?

BelijKarp

Cadet 4th Year
Während Spielen immer Win7 Basis Modus?

Hi!

Mein Windoof will immer wenn ich ein Spiel spiele in den Windows 7 Basis Modus wechseln.
Ich bezweifel aber sehr stark, dass es an mangelnder Leistung des Rechners hängt.
Auch wen ich anklicke, dass ich alle Einstellungen wie sie sind behalten möchte und dass ich nciht mehr gefragt werden will, kommt es trotzdem immer und immer wieder während ich spiele und schmeißt mich somit ausem Spiel raus!

Gibt es ne Möglichkeit das komplett auszuschalten?

Mein System:
i5 3570k
AsRock Z77 Extreme 4
16GB DDR3 Ram
GTX 680 ultra charged
22" hängt an der GraKa und nen 40" an der HD4000 der CPU

Wie erwähnt ich denke kaum, dass der Rechner nicht genügend Leistung hat um BF3 auf Gering zu ziehen und in Basic-Mode umschalten muss!

Habe auch schon Google und die SuFu durchwühlt, habe aber nix brauchbares gefunden.

GreetZ

Zuletzt bearbeitet:
Das stellst du glaube beim spiel unter eigenschaften ein^^
gehst ins kontextmenü für battlefield3.exe und machst bei kompabilität den haken aus "visuelle designs deaktivieren" raus

Tiimati schrieb:
Das stellst du glaube beim spiel unter eigenschaften ein^^
gehst ins kontextmenü für battlefield3.exe und machst bei kompabilität den haken aus "visuelle designs deaktivieren" raus

dann hat er beim bf3 spielen aber generell das das normale Design ohne Aero. Aber er will ja gerade Aero haben.

Aber @TE um es kurz zu machen: Ich habe das gleiche Problem wie du und noch keine Lösung gefunden. Deswegen habe ich wie Tiimati vorschlägt, Aero während BF3 komplett deaktiviert.

Hi!

da ist kein Haken...

Gruß

€dit: @Tiimati wie geschrieben bei mir ist dort kein Haken drin.

@Nafi: Haste das nur bei BF3 oder bei allen Spielen? Bei mir kommt die Meldung auch bei Sleeping Dogs oder Skyrim...

Wenn´s nur bei BF3 ist kriegst Du es so weg :

Du kannst auch via Rechtsklick auf die BF3.exe -> Eigenschaften -> Kompitibilität -> 'Disable Desktop Composition/visuelle designs deaktivieren' (wie auch immer das übersetzt worden ist) den Stil automatisch umstellen lassen solang die BF3.exe läuft.
Damit ist immerhin die Meldung weg.

Wenn Du das Problem auch bei anderen Sachen hast kannst Du Dich auf Fehlersuche machen...Treiberversion, Netzteil, Speicher (defekt, falsche Spannung), Graka.

MfG

Edit:

@Nafi: Haste das nur bei BF3 oder bei allen Spielen? Bei mir kommt die Meldung auch bei Sleeping Dogs oder Skyrim...

Dann kannst Du ja loslegen...

Welche Version hat Dein NVidia-Treiber ?

Welches Netzteil hast Du und hast Du evtl. was um es mal zu tauschen und zu testen ob es daran liegt ?

Speicher testen mit MemTest, am besten jeden Stein einzeln für ein paar Stunden, wenn ok, mal die Spannungen prüfen (Auslagerungsdatei aktiv ? )

Als letztes bleibt Dir noch die Graka. Alle Kabel gesteckt ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung. die anderen Spiele habe ich noch nie gespielt.
BF3 ist das einzige Spiel das ich nutze welches dieses Problem hat. Findet man übrigens auch paar andere Themen in Foren im Netz zu dem Problem. Wir sind also nicht ganz allein^^

Ich habe übrigens ne AMD Karte, am Hersteller liegt es also schonmal nicht :P

Was ich dir sagen kann ist, dass der Vram Verbrauch in BF extrem fällt wenn du Aero ausschaltest. Mit Aero kommt er bei mir auf ca 3GB. Ohne Aero gerade mal die Hälfte. Wird wohl was damit zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
Graphixx schrieb:
Wenn´s nur bei BF3 ist kriegst Du es so weg :

Wenn Du das Problem auch bei anderen Sachen hast kannst Du Dich auf Fehlersuche machen...Treiberversion, Netzteil, Speicher (defekt, falsche Spannung), Graka.

MfG

Edit:

Dann kannst Du ja loslegen...

Welche Version hat Dein NVidia-Treiber ?
Gerade den neuesten Treiber drauf gemacht, selbes Problem

Welches Netzteil hast Du und hast Du evtl. was um es mal zu tauschen und zu testen ob es daran liegt ?
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold, hab nix anderes zum Testen

Speicher testen mit MemTest, am besten jeden Stein einzeln für ein paar Stunden, wenn ok, mal die Spannungen prüfen (Auslagerungsdatei aktiv ? )
lass ich gleich laufen, auslagerungsdatei ist aktiv
Als letztes bleibt Dir noch die Graka. Alle Kabel gesteckt ?
ja vorgestern erst eingebaut, ist alles fest und richtig verkabelt
MfG

Was noch zu sagen ist, ich hatte daselbe Problem mit meiner GTX570 auch, dachte die wäre zu schwach, hab se verkauft und mit der neuen GTX680 habe ich es jetzt auch!
Bei der 570er war das Problem weg, nachdem ich den Fernseher über Windows deaktiviert hatte.
Der Fernseher läuft jetzt allerdings auf der HD4000 und nicht auf der Graka...
Die Meldung taucht auf, wenn sowohl CPU als auch GPU bei ca. 70% Last sind, aber da hat das System ja dennoch massig reserven... ich verstehs nicht...

Zurück
Oben