Wäre super wenn ihr euch das mal anschauen könntet. (PC-Zusammengestellt)

marcltoffskie

Newbie
Hallo, tut mir leid wann das der falsche Bereich dafür ist aber das ist zu dem auch mein erster Foren Beitrag deswegen verzeiht mir bitte.

Also zu meinem Problem ich habe auf der Seite:
http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro/
diesen PC ausgesucht da er in mein Budget passt und auch so ansprechend ist.
Und mein Einkaufswagen sieht so aus:https://www.mindfactory.de/shopping...2212f5bd51ca15b7bc92b91de223b1170ced6ad919162
Ich habe ein bisschen was geändert aus Geschmacks Gründen und von dem was man so im Internet findet.
Also von der Performance her hört es sich ned schlecht an finde ich, habe halt nicht so viel Ahnung, wie vielleicht ihr deswegen meine Frage passt das alles so zusammen? Viele Gedanken mache ich mir halt wegen ATX und mATX auch wegen dem Platz zwischen Grafikkarte und CPU-Kühler aber auch das Netzteil bereitet mir halt noch Kopfweh.
Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob das passt weil ich will keine Teile bestellen die dann nicht zusammen passen.
Für Verbesserungen bin ich gerne offen halt sollte dieses Budget nicht überschritten werden, da ich auch gar nicht mehr Geld ausgeben will.
Ich brauch auch keinen PC der alle Titel der nächsten Jahre problemlos wiedergeben kann ich denke so in dem Bereich Mittelklasse bzw Untere Mittelklasse reicht für mich.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Hi und willkommen im Forum!

Die erste Frage ist, was du denn genau mit dem PC machen willst. Die Konfig sieht in etwa nach Gaming System aus? Welche Spiele spielst du denn?
Ergänzung ()

Ansonsten hat Dein PC für eine Gamingmaschine 4 Schwachstellen:

1. Dein Prozessor wäre besser ein Vierkerner. Das ist nicht kriegsentscheidend, insb. wenn du weniger CPU lastige Sachen spielst.

2) Deine Grafikkarte sollte 4GB RAM haben

3) Dir fehlt die SSD. Das ist heute Dtand der Technik und beschleunigt Dein System enorm. Im Zweifel lieber die HDD ganz streichen, damit es für die SSD passt.

4) Dein Netzteil ist recht schwach. Immerhin hast Du keinen Chinaböller genommen. 450W sollten es jedoch schon sein und dann auch besser eine NVIDIA GTX 960 da die weniger Strom verbraucht.

Das drückt halt alles auf dein Budget. Ich versuch mal was zu badteln und poste es dann.

Hey danke für die schnelle Antwort.

Naja bisschen Gaming ist schon nicht schlecht aber halt auch eher für ältere Spiele und neue müssen nicht auf Ultra laufen reicht wenn man sie auf Mittel spielen kann, da ich eh eher Konsolen Spieler bin muss der PC kein Mega High End PC sein, ist halt immer eine schöne Ergänzung anstatt eines Laptops der schon paar Jahre auf dem Buckel hat.
Aber ja Hauptsächlich schon spiele.
Mein Problem ist eigentlich nur das fehlende Wissen ob die Teile auch zusammen passen, für denn Zusammenbau habe ich eh etwas Hilfe.
Aber klar ich schau mir gerne dein Vorschlag an.

Die SSD habe ich weggelassen da ich hier noch eine rumliegen habe bzw zur zeit noch bei nem Freund kann aber auch noch ergänzt werden.
Ich warte erstmal deinen Vorschlag ab, danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² GeForce GTX 960 OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD7BO)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Ergänzung ()

Das sind 550€ ohne Versand. Laut Geizhals. Ich bin beim i3 geblieben, der wird es schon tun. Gespart hab ich am Gehäuse, am CPU kühler und dem DVD Laufwerk. Bei letzterem musst du dich fragen ob du es wirklich brauchst. Den i3 bekommst Du auch mit dem Boxed kühler betrieben.

Dafür konnte ich die 4GB VRAM, Die SSD und das geeignetere Netzteil umsetzen.

Der PC wäre gar nicht so arg schwach. Die CPU ist den vierkernern unterlegen, hat aber auch 4 Threads dank HTT. Und NVIDIA kommt besser mit schwachen CPUs klar als AMD. Bei Spielen, die SingleCore Power brauchen, hält der i3 mit jedem i5 und auch so manchem i7 mit.

ACH das mit der SSD hab ich jetzt zu spät gelesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem danke dir auf jeden Fall!
Eine HDD kann man ja noch kaufen ich bin da ja flexibel mit dem Budget nur ich will halt auch nicht soviel Geld dafür ausgeben wenn es auch günstiger geht sag ich mal.
Und das passt auch alles schön zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmja..
die CPU passt in den Sockel...
der RAM ist der richtige...
Das Board ist nicht zu groß für das Gehäuse...
Die Grafikkarte auch nicht...
Der boxed Kühler schon dreimal nicht...
Da ist genug Platz für die 2.5, 3.5 und 5.25 Zoll Laufwerke...
Du hast nicht mehr Laufwerke als SATA Kabel beim Board dabei sind...
Der Boxed Kühler kommt mit Wärmeleitpaste... (ha! Das könnt man nochmal googeln)
Das NT hat genug Saft und Anschlüsse...

Wüsste sonst nicht was noch daneben sein könnte.

Wenn Du dir die SSD sparen kannst, kannst Du ja eine günstigere HDD einbauen (achte auf 7200RPM) und auch ein besseres Gehäuse nehmen. Eins mit Lüfter vorne und hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die MX200 war die nicht empfehlenswerte. Für 10€ mehr wäre der TE mit der Samsung Evo 250 auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben