Wärmelampe je nach Außentemperatur und zeitlich steuern

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich möchte gerne eine Wärmelampe in Abhängigkeit der Außentemperatur steuern, aber zusätzlich auch mit zeitlicher Begrenzung.

Ersteres habe ich mit IFTTT realisiert: mit Weather Underground wird die Temperatur geprüft und bei Über- bzw. Unterschreiten einer bestimmten Temperatur eine WLAN-Steckdose von Meross ein- oder ausgeschaltet.

Allerdings soll die Wärmelampe nur max. 30 Minuten am Stück laufen. Nach einer Stunde soll die Lampe dann wieder angeschaltet werden, solange die Temperatur noch unter meiner gewählten Temperatur liegt.

Ich denke, da komme ich mit IFTTT nicht weiter.
Evtl. gibt es ja ein "smartes" Thermometer, dass über eine App meine WLAN-Steckdose steuern kann und auch weitere Optionen zulässt?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Wir haben etwas ähnliches aufbaut, da ging es um Lüftungsklappen und Heizungen. Du kannst von Wiesemann & Theis einige Produkte finden die passen. Wir haben die Hutschienensteckdosen von ANEL-Elektronik genommen, in Kombination mit dem Sensor 1. War preislich wesentlich besser.
Damit kann man dein Problem lösen. Nur ist das ersteinmal nicht WLAN.
 
Zurück
Oben