Wärmeleitpaste 100%tig Porentief entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sketromi

Captain
Hallo!

Ich habe vor die Coollaboratory Liquid Pro zu kaufen. (Flussigmetall)

Da es sehr wichtig ist diese Paste richtig aufzutragen, wollte ich fragen wie man die alte Silikon Paste 100%tig entfernen kann um sicherzugehen dass beim auftragen der Liquid Pro nichts schief geht.

Denn die alte Paste ist ja auf Silikon Basis und das heisst für mich es ist Wasserabweisend.

Wenn ich ganz normal wie in den meisten Threads beschrieben wird mit Taschentuch entferne dann bleibt ja ein Teil in den Poren hängen oder?

d.h wenn ich die Liquid Pro auftrage laufe ich die Gefahr dass es nicht am CPU/Kühler hängen bleibt und ausläuft.

Welche Extra Reiniger gibt es um alles restlos zu entfernen? (bei Alternate?)

Und nochwas, ich will die LiquidPro erstmal mit meinem Zalman und anschließend mit ScytheNinja ausprobieren. Die Frage ist, ist es leicht nach 48h verhärtung diese zu entfernen? Es ist ja Flussigmetall.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste 100%tig Porentief entfernen!

ich reinige die cpus immer mit alkohol,genauer genommen einem alten deospray.

Nimm zB Nagellackentferner oder Aceton, aber sei vorsichtig...;)

isopropylalkohol und microfasertuch

alternative: damits nicht nur sauber sondern rein wird: ariel ultra und im kochwaschgang waschen. aber keinen weichspüler benutzen.

sketromi schrieb:
Welche Extra Reiniger gibt es um alles restlos zu entfernen? (bei Alternate?)

einfach mal selbst gucken..

Hi.
Mildes Reinigungsbenzin tuts auch. Ist nicht allzuteuer und verklebt dir nicht deine Komponenten, wie es zum Beispiel Deo macht :)

mfg

ArctiClean Reinigungskit schrieb:
.......Mit der ersten Flüssigkeit (Thermal Material Remover) erfolgt eine Grundreinigung, die zweite (Thermal Surface Purifier) sorgt für eine Tiefenreinigung mit gleichzeitigem Korrosionsschutz.

Korrosionsschutz auf nem DIE? WTF?

Zuletzt bearbeitet:

@8: Hört sich ja interessant an.^^

mit der naivität der leute gutes geld verdienen.. :D :evillol:

aldi: microfasertuch

apotheke: isopropyl

kommt auf den gleichen preis und hält fast ewig und ist mindestens genau so gut. (wenn nicht besser)

Also, ich entferne alte Wärmeleitpaste immer mit einem Taschentuch, einem Borstenpinsel aussm Wasserfarbmalkasten und etwas Kontakt WL Reinigungsspray.

warum entfernen der wärmeleitpasta, das prob hab ich nicht ich kaufe mir ein neuen Prozzy !
"Spass bei seite"
reinen Alkohol aus der Apotheke(man muss volljährig sein) ein weiches tuch und ab geht die Post ist imma noch die Beste lösen; den vorschlag mit Nagellackentferner ist eine gefährliche sache man muss die inhaltsstoffe beachten! Ein Freund hatte es probiert mit Nagellackentferner nach der reinigung und neuer paste eingebaut und es hat beim starten einen knall gegeben und es hat gequalmt ... ergebnis Prozzy war defekt !

Zuletzt bearbeitet:

Für (Ex-)Raucher :) : Man kann auch Feuerzeugbenzin verwenden. Fusselfreies Tuch und schon sauber abwischen. Dann ein wenig liegen lassen, nach ca 15 Minuten hat sich das restl. Benzin verflüchtigt.

Holzmich'lkille schrieb:
reinen Alkohol aus der Apotheke(man muss volljährig sein)
Also ich benutze nur Isopropanolalkohol aus der Apotheke (Die haben mir da 100%igen mit 14 Jahren verkauft, wobei der 100%ig günstiger ist als der 70%ige :freak: ) und Taschentücher, wenn möglich Microfasertuch.
Spriritus nehm ich nicht, weil der nicht so rein sein muss und darum vllt irgendwas auf dem (oder hiess es der) DIE verbleibt (Fette oder so), darum würde ich auch nie Deo für sowas nehmen.

Das gute alte Feuerzeugbinz mit einem Tempo(weil Tempo halten auch Nisser bis 300 KmH aus)reinigt sehr schön besónders Kupfer!!

MFG MoE

Jo Danke Leute aber genau das habe ich befürchtet!

Ich hätte genauso die SuFu benutzen können mit 113 Treffern wo in jedem fast das gleiche geschrieben wird.

Ist zwar auch sehr hilfreich aber nicht ganz auf mein Problem bezogen sondern verallgemeinert.

Bis jetzt hat mir nur ArctiClean gefallen da es als einziger spezial Reiniger ist.

Oder habe ich mich da zu sehr verschreckt mit den Unebenheiten und Microskopisch kleinen Poren und rest Silikon.

Wie gesagt ich will dass die Coollaboratory Paste 100%tig haften bleibt

Gibt es in Atlantis wo du wohnst keinen kleinen Elektriker Laden? Wenn ja geh mal vorbei und frag mal ob du nen Tupfer oder so bekommst dann kannste das Teil da kostenlos sauber machen. Oder du kaufst dir so ne 200ml Spraydose oder oder oder. Ich glaub nicht das es von der Sauberkeit viel Unterschied macht, nur die Handhabung ist beim einen leichter wie beim anderen.

Ich reinige die Oberfläche einfach immer noch mit einem Q-Tip und damit wird es immer absolut sauber.

...das Flüssigmetall wird so oder so NICHT haften bleiben!
Und das sage ich aus eigener Erfahrung.
Erst vor 2 Wochen habe ich nämlich genau dieses WLM benutzt.

Ich muss sagen, durch die extrem hohe Oberflächenspannung war es extremst schwer, das Metall überhaupt irgendwie auf die CPU zu bringen.
Mit einem Borsten-Pinsel (orher neu gekauft) konnte ich dann einigermasen den Metalltropfen auf der CPU 'zerdrücken' und verteilen.

Von daher: Pinsel ist def. wichtiger als eine zu 110% gereinigte CPU.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben