Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wärmeleitpaste 100%tig Porentief entfernen
- Ersteller sketromi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Towelie
Commander
AW: Wärmeleitpaste 100%tig Porentief entfernen!
100% wird sowieso ned gehen, sobald du die CPU der Luft aussetzt hast du automatisch kleinste Staubpartikel (und wie bekannt auch Bakterien) wieder oben. Ich nehme mal nicht an dass du dafür ein eigenes reines Labor hast? Für alles andere wird die Lösung mit Isopropyl und Microfasertuch reichen.
100% wird sowieso ned gehen, sobald du die CPU der Luft aussetzt hast du automatisch kleinste Staubpartikel (und wie bekannt auch Bakterien) wieder oben. Ich nehme mal nicht an dass du dafür ein eigenes reines Labor hast? Für alles andere wird die Lösung mit Isopropyl und Microfasertuch reichen.
H
Homeless
Gast
Wie hier schon viele gesagt haben entweder Isopropyl-Alkohol oder "hochreines" Feuerzeugbenzin.
Um Wlp aufzutragen benutze ich immer ein wenig Frischhaltefolie die ich über den Zeigfinger stülpe (da das Zeug teilweise sehr giftig ist).
Wie hier schon viele gesagt haben entweder Isopropyl-Alkohol oder "hochreines" Feuerzeugbenzin.
Um Wlp aufzutragen benutze ich immer ein wenig Frischhaltefolie die ich über den Zeigfinger stülpe (da das Zeug teilweise sehr giftig ist).
CandyMan10
Lt. Junior Grade
Es klingt hart, aber nimm Bremsenreiniger, der macht alles wirklich sauber.
mfg Candyman
Es klingt hart, aber nimm Bremsenreiniger, der macht alles wirklich sauber.
mfg Candyman
Ja doch aber die Wraith haben letzte Woche Atlantis besucht und alles mitgenommen.10tacle Gibt es in Atlantis wo du wohnst keinen kleinen Elektriker Laden?
Shit habe ich heute alles aufgebraucht für mich.RAMMSTEiN0815 porentief? da hilft nur clerasil xD
Nein *Scherz* bei seite!
Ja das wird wohl das beste sein.Wie hier schon viele gesagt haben entweder Isopropyl-Alkohol oder "hochreines" Feuerzeugbenzin.
EDIT: Habe gerade nochmal hier bei CB nachfelesen aber nichts dazu gefunden ob man die Paste nur auf die CPU oder auch auf den Kühlkörper schmieren soll?
Oder ist das bild davon bestättigung genug?
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen. Die wohl mühsamste WLP der Welt :-l . Die liess sich teilweise erst richtig nach dem plattdrücken mit dem CPU-Kühler verteilen.
Wärmeleittechnisch mussten wir im Vergleich feststellen dass die CM-Nano-Paste die besten Werte erziehlte.
gts
Wärmeleittechnisch mussten wir im Vergleich feststellen dass die CM-Nano-Paste die besten Werte erziehlte.
gts
Edit: Willkommen bei CB!
Na klar
oder dass!
http://www.silenthardware.de/reviews/misc/alternative_warmeleitpasten
CM-Nano-Paste die besten Werte erziehlte
Na klar
http://www.silenthardware.de/reviews/misc/alternative_warmeleitpasten
Zuletzt bearbeitet:
Rav3n666
Lt. Junior Grade
Die WLP muss man nur mit nem Stück Pappe richtig einmassieren, als wenn man die DIE damit reinigen will. Aber wenn du dir das Zeug auf deine CPU machen willst, dann musst du sowieso den Heat Spreader entfernen. Die Paste oxidiert nämlich mit Aluminium und der HS wird sofort schwarz und die Paste wird klumpig.
Und in der Beschreibung steht auch, dass man die WLP auf die CPU sowie auf den Kühler auftragen soll. Nur so zur Info.
Und in der Beschreibung steht auch, dass man die WLP auf die CPU sowie auf den Kühler auftragen soll. Nur so zur Info.
Justin_Sane
Admiral
Herrlich, wenn die Leute meinen, sie müssen nicht einmal die bisherigen Beiträge lesen... 
Hää... wie jetzt? Wer hat denn dass gesagt?Rav3n666 schrieb:Aber wenn du dir das Zeug auf deine CPU machen willst, dann musst du sowieso den Heat Spreader entfernen.
G
Green Mamba
Gast
Das ist Quatsch, die Heatspreader sind nicht aus Aluminum, und müssen auch nicht entfernt werden. tsts
Hab schon fast gedacht dass ich da was übersehen habe! Und AMD auf ALU umgestiegen ist.
Ne aber im Ernst Leute warum verwendet den nicht jeder diese Paste?
Zu umständlich?
Zu Gefährlich für Anfänger? (wird wohl nicht so schwer sein)
Zu Teuer? (denke ich nicht)
Jeder sagt dass es die beste Paste ist aber trotzdem hat es nicht mal annähernd jeder.
Ne aber im Ernst Leute warum verwendet den nicht jeder diese Paste?
Zu umständlich?
Jeder sagt dass es die beste Paste ist aber trotzdem hat es nicht mal annähernd jeder.
fritz°
Lt. Commander
sketromi schrieb:Ne aber im Ernst Leute warum verwendet den nicht jeder diese Paste?
Zu umständlich?
weils "mumpitz" ist und weil man nicht immer alles kaufen muss weils so unheimlich super ist.
wenn man z.b. ne gute wakü hat können einem die cpu temps relativ egal sein, wenn man nicht vor seinen oc kollegen damit prollen muss.
Ähm... HALLO?
Ich habe bis jetzt in keinem meiner Thread's behauptet dass es mir um Ruhm und Ehre geht.
Hast du heute deine Vitamine genommen?
Also langsam denke ich DU liest nicht alles was die Leute schreiben.
Oder bist du hier nur um die Leute zu Ärgern?
Es kann dir doch sch....s egal sein was die leute wollen.
Man man man
Edit: Also gestern habe ich gedacht ich habe was falsch gemacht aber Heute hast du denn Knaller gebracht.
Sorry ist aber so!
Zuletzt bearbeitet:
fritz°
Lt. Commander
kannst die meinung von anderen nicht verkraften und ein smilie war auch dabei..
es bringt imho nicht viel wenn die cpu 5 grad weniger warm ist
beim hardcore übertakten wird eh anders gekühlt und beim hobby freak spielt die cpu temp eine eher ne untergeordnete rolle. da sind ganz andere faktoren maßgebend.
da wird besorgt über 60 grad geschrieben etc.. da wird ne cpu grad mal warm, etwas überspitzt gesagt.
der einzige sinn den ich in so einer flüssigkeit sehe ist, die cpu so kühl wie möglich zu bekommen um möglichst wenige leise lüfter in einem leisen system zu haben. für alles andere sehe ich in dem zeug wenig sinn. da reicht auch ne arctic xyz paste.
wegen den vitaminen.. hab als junger bengel genug bekommen
und zum thema wlp sind seitenweise berichte im net zu finden, einfach mal etwas selbstinitiative an den tag legen !
es bringt imho nicht viel wenn die cpu 5 grad weniger warm ist
beim hardcore übertakten wird eh anders gekühlt und beim hobby freak spielt die cpu temp eine eher ne untergeordnete rolle. da sind ganz andere faktoren maßgebend.
da wird besorgt über 60 grad geschrieben etc.. da wird ne cpu grad mal warm, etwas überspitzt gesagt.
der einzige sinn den ich in so einer flüssigkeit sehe ist, die cpu so kühl wie möglich zu bekommen um möglichst wenige leise lüfter in einem leisen system zu haben. für alles andere sehe ich in dem zeug wenig sinn. da reicht auch ne arctic xyz paste.
wegen den vitaminen.. hab als junger bengel genug bekommen
und zum thema wlp sind seitenweise berichte im net zu finden, einfach mal etwas selbstinitiative an den tag legen !
Zuletzt bearbeitet:
Ne Sorry!fritz° schrieb:wo hab ich von einer wakü abgeraten ?
oh man![]()
Aber du Labberst manchmal so viel Mist.
Für viele schon!es bringt imho nicht viel wenn die cpu 5 grad weniger warm ist
Genau dass ist es!die cpu so kühl wie möglich zu bekommen
Eben nicht! Wenn ich die möglichkeit habe meine PC Kühlung zu Optimieren dann ergreife ich das.da reicht auch ne arctic xyz paste
Wohl kaum!wegen den vitaminen.. hab als junger bengel genug bekommen
Ohne nachzufragen? Dann gäbe es ComputerBase nicht.und zum thema wlp sind seitenweise berichte im net zu finden, einfach mal etwas selbstinitiative an den tag legen !
Wieso bist du so Verbissen den leuten auf den Geist zu gehen?(kenne dich zwar nicht aber bis jetzt schon)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.