Wärmeleitpaste an Prozessor-Unterseite und Pins

Du, nach dem ATX-Standard ist "PS ON" grün und Masse schwarz ;)
zudem ist "PS ON" bei dem 24-Pin-Standard (ATX 2.2) offiziell Pin16 und bei dem 20-Pin-Standard (ATX 1.1-2.1) Pin14

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Netzteil nicht der Grund für das Nicht-Starten ist, da ich es schon bereits ausgetauscht habe und sich der Zustand und die Verhaltensweise des PCs nicht geänder hat.

-Netrunner- schrieb:
Dennoch solltest du das mit einer Zahnbürste und Warm Wasser reinigen und danach (...)

So weit ich weiß, wird dir jeder Hersteller die Gewährleistung verweigern, wenn die bei einer zurückgegebenen CPU mit der Lupe einen Wasserrand finden.

Kauf lieber ne Dose/Flasche IPA (wie schon erwähnt) z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/806641/ISOPROPANOL-KONTAKT-IPA-200-ML
Kann man auch für viele andere Dinge verwenden - damit bekommst du auch Edding von Glas und Kunststoff wieder weg, etc.

Hallo, bin neu hier im Forum.

Mir ist heute morgen auch das missgeschick mit der WLP an der Cpu unterseite passiert.:rolleyes: Ich habe es jetzt so gut es geht weggeputzt aber habe Angst mit Flüssigkeiten aller art da ran zu gehen.
Ich bitte euch das Bild im Anhang anzusehen.. Die kleine Dunkle fläche darauf ist der übeltäter!
Vielleicht könnt ihr mir so sagen ob ich noch mehr putzen muss oder ob er so funktioniert.
Leider ist mein Mainboard gerade in der Reparatur weswegen es mir nicht möglich ist es selbst zu testen.

ich hoffe auf eine Antwort von euch.
Vielen Dank!!!
Mfg Normalo
Ergänzung ()

Wärmeleitpaste ist die Dow Corning TC-5121 die standartmäßig bei einem Enermax ETS-T40-tb dabei war

Anhänge

• IMAG0237.jpg
    IMAG0237.jpg
    468,1 KB · Aufrufe: 634
nimm etwas Feuerzeugbenzin oder besser Isopropanol und Küchenkrepp oder Wattestäbchen, damit sollte es gut funktionieren, habe so selber öfters CPUs, auch an der Pin Seite, gereinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Allerseits,

Habe nun Wärmeleitpaste gegen Wattestäbchen mit Zippo Benzin antreten lassen. Und siehe da alles sauber zwar noch nicht 100 aber 99 prozentig bin also mit dem Ergebnis sehr zufrieden und erleichtert das ich meinen Prozessor nicht wegschmeißen muss!

Nochmals Vielen Dank :cool_alt:

Zurück
Oben