Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wärmeleitpaste an Prozessor-Unterseite und Pins
- Ersteller enik
- Erstellt am
CaTFaN!
Pixelschubser
Hmm okay dann scheint an der Grafik etwas falsch zu sein...
Naja hier steht es ausführlich http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html
Naja hier steht es ausführlich http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html
Zuletzt bearbeitet:
E
etheReal
Gast
-Netrunner- schrieb:Dennoch solltest du das mit einer Zahnbürste und Warm Wasser reinigen und danach (...)
So weit ich weiß, wird dir jeder Hersteller die Gewährleistung verweigern, wenn die bei einer zurückgegebenen CPU mit der Lupe einen Wasserrand finden.
Kauf lieber ne Dose/Flasche IPA (wie schon erwähnt) z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/806641/ISOPROPANOL-KONTAKT-IPA-200-ML
Kann man auch für viele andere Dinge verwenden - damit bekommst du auch Edding von Glas und Kunststoff wieder weg, etc.
normalo
Newbie
Hallo, bin neu hier im Forum.
Mir ist heute morgen auch das missgeschick mit der WLP an der Cpu unterseite passiert.
Ich habe es jetzt so gut es geht weggeputzt aber habe Angst mit Flüssigkeiten aller art da ran zu gehen.
Ich bitte euch das Bild im Anhang anzusehen.. Die kleine Dunkle fläche darauf ist der übeltäter!
Vielleicht könnt ihr mir so sagen ob ich noch mehr putzen muss oder ob er so funktioniert.
Leider ist mein Mainboard gerade in der Reparatur weswegen es mir nicht möglich ist es selbst zu testen.
ich hoffe auf eine Antwort von euch.
Vielen Dank!!!
Mfg Normalo
Wärmeleitpaste ist die Dow Corning TC-5121 die standartmäßig bei einem Enermax ETS-T40-tb dabei war
Mir ist heute morgen auch das missgeschick mit der WLP an der Cpu unterseite passiert.
Ich bitte euch das Bild im Anhang anzusehen.. Die kleine Dunkle fläche darauf ist der übeltäter!
Vielleicht könnt ihr mir so sagen ob ich noch mehr putzen muss oder ob er so funktioniert.
Leider ist mein Mainboard gerade in der Reparatur weswegen es mir nicht möglich ist es selbst zu testen.
ich hoffe auf eine Antwort von euch.
Vielen Dank!!!
Mfg Normalo
Ergänzung ()
Wärmeleitpaste ist die Dow Corning TC-5121 die standartmäßig bei einem Enermax ETS-T40-tb dabei war
Anhänge
normalo
Newbie
Servus Allerseits,
Habe nun Wärmeleitpaste gegen Wattestäbchen mit Zippo Benzin antreten lassen. Und siehe da alles sauber zwar noch nicht 100 aber 99 prozentig bin also mit dem Ergebnis sehr zufrieden und erleichtert das ich meinen Prozessor nicht wegschmeißen muss!
Nochmals Vielen Dank
Habe nun Wärmeleitpaste gegen Wattestäbchen mit Zippo Benzin antreten lassen. Und siehe da alles sauber zwar noch nicht 100 aber 99 prozentig bin also mit dem Ergebnis sehr zufrieden und erleichtert das ich meinen Prozessor nicht wegschmeißen muss!
Nochmals Vielen Dank