Wärmeleitpaste für "pure rock" (auf AM4-Plattform)

barmbekersurfer schrieb:
@Dandelion
Arctic MX-4 wollte ich gestern eigentlich bestellen. Irgendwo stand, dass die angeblich nach einigen Monaten schwächeln soll.
Das ist Quark. Ebenso Quark wie die angeblichen Luftblasen die beim verteilen entstehen sollen. Unsinn. :)
barmbekersurfer schrieb:
Die Idee mit der Frischhaltefolie finde ich gut. Ich glaube, so mache ich das.
Jo. Wenn man mal mehrere CPUs tauscht hat man dann sowas wie ich in der Schublade.
Sauberer und besser als hiermit geht's halt nicht. Wenn ich sehe wie manche Kreditkarten, Spachtel usw. benutzen kann ich immer nur grinsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und barmbekersurfer

Um mal den ganzen Quatsch aus der Welt zu schaffen.
Ist wie erwähnt total egal was die Temps angeht. Zu viel macht nur Sauerei und das einzige was sich natürlich bemerkbar macht ist wesentlich zu wenig Paste.
Unterschiedliche Pasten lassen sich durch ihre Konsistenz nur eben anders auftragen.
Die Wärmeleitfähigkeit variiert , wobei das wohl eher interessant wird wenns um die letzten Grad bei starkem OC geht.

Welche du nimmst is so ne Glaubensfrage. Da gibt's aber genug vergleiche zu. Mit der MX-4 macht man mMn nie was falsch wenn man sich keine weiteren unnötigen Gedanken machen möchte. Man muss nicht immer für irgendwelche normalen Szenarien alles zur Wissenschaft machen wenn's um den PC geht 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Dandelion
Zurück
Oben