• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Waffe wird "von Geisterhand" gewechselt

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Hallo,
ich habe ein Problem bei allen Ego-Shootern, die ich in der letzten Zeit gespielt habe. Wie "von selbst" wechselt manchmal meine Waffe. Ich dachte erst, das ist normal, wenn man z.B. schnell über Unebenheiten rennt oder so. Jetzt bei Wolfenstein fällt mir auf, dass das "Auswahlrad" für die Waffen in der Mitte des Bildschirms häufig erscheint. Und das deutet doch darauf hin, dass bei mir die Funktion "Scrollrad der Maus bewegen" anscheinend immer wieder von der Maus an den Rechner übermittelt wird, auch wenn ich das Scrollrad gar nicht bewegt habe.

Besonders störend ist das Problem in hektischen Situationen, und Wolfenstein (ich versuch es auf Stufe 3 von 5) macht so dann doch deutlich weniger Spaß, wenn jeder zweite unwillkürliche Waffenwechsel faktisch die Konsequent hat, dass die Gegner einen abschießen...)

Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört?
 
Vielleicht hat der Sensor deines Mausrads einen Wackler oder ist anderweitig sehr empfindlich. Am einfachsten wäre es, eine andere Maus zu testen, kann ja irgendeine billige sein.
 
Klingt nach Maus defekt.... hatte sowas bei Maustasten einer Cooperhead nach durchwetzen des Plastik. Maus tauschen probiert?
 
Hey danke hab ne andere Maus genommen, Problem scheint weg zu sein...
 
Zurück
Oben