Wahl zwischen 4 Notebooks?

merti_berg

Cadet 4th Year
Hallo,

ich stehe nun vor der Entscheidung welches Notebook ich nehme. Ich habe mir bisher 4 verschiedene ausgessucht und wollte nun eure Meinung dazu wissen welches ich nehmen sollte.

Anforderungen:
-Wenn möglich sollten aktuelle Spiele so gut es geht auf dem Laptop laufen
-HDMI Anschluss
-Office + Internet
-Filme anschauen
-Preis bis max. 700€

Falls ihr natürlich noch ein anderes Notebook im Kopf habt was besser ist als die hier genannten dann immer her damit!

Hier sind die Notebooks und ich danke schonmal für eure Hilfe!

#1:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7552g+n934g50mnkk

#2:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5742g+458g64mnkk+8gb+knaller

#3:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5553g+n934g64mnks

#4:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5742g+5464g32mnkk

Irgendwie ist das schon ein guten adabsurdum. - 700 EUR sind ja schon für einen guten Desktop-Gamer PC die Untergrenze. - Und du möchtest allenernstes das auch noch als Mobile-Version incl 17 Zoll Display haben??

Nungut. - Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit einem Notebook jenseits der 1000 EUR Grenze bereits gemacht, und musste feststellen, dass da viel "Schein", aber wenig "Sein" dahinter steckt.

Ich kann Dir als "Alles ausser zocken Notebook" ein Acer Extensa 5635Z empfehlen. - mattes Display 2,3 GHZ Dualcore, 4 GB Ram, 500 GB HDD..... - Aber eben Intel Grafik, also zum spielen nicht geeignet. - Aber geeignet genug, um diesen Text von unterwegs aus zu verfassen...:-)

Mal im Ernst: - Notebook Grafikkarten haben normalerweise langsamere Ram Bausteine, wenn die Karten mit dem Hersteller gebrandmarked sind, brauchst du zwingend vom Notebook Hersteller modifizierte Treiber, und die gobt es z.B. bei Asus, wenn Du Glück hast, alle 3 Monate mal neu... - Es kann also sein, dass ein Game auf dem Notebook mangels Treiber dann nicht so läuft, wie man sich das normalerweise vorstellt....

Wie gesagt, Empfehlung kann ich Dir hier keine aussprechen, aber ich hoffe Du findest für Dich ein passendes Gerät....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um Spiele geht würde ich das erste Notebook nehmen.

+ Schnellste Grafikkarte
+ Auflösung 1600 x 900

- langsamer CPU gegen i5
- kurze Akkulaufzeit

Da bei Spielen der CPU nicht das wichtigste ist sondern der GPU und du den Laptop sonst nur für "normale Anwendungen" benutzt reicht der Phenom™ II mit seinen 4x 2,0 GHz locker aus.

Gruß Farug

Beim roten Riesen ist derzeit ein Acer mit 17", 5850 und Core I5 im Angebot. Glaub aber ohne Blu-ray.
Da ganze für 730 €.

Ganz klar das erste.

Das vom roten Riesen ist für gerade mal ~ 30€ um einiges besser als die von dir aufgelisteten.

Schau es dir mal an klick Hier

Hallo, ich habe seit einigen wochen das ASUS UL80VT-WX014V.

Die Kiste ist bis auf einen Makel genial. Spielt alles ohne einen "Ruckler" ab. Man kann auf Knopfdruck die Interne Grafik aktivieren etc. Das Kisterl ist sehr leise also total Wohnzimmertauglich, hat alles was man braucht an Bord, Kamera, WLAN, Blauzahn und wie gesagt die Hybridgrafik ist ein Schmankerl. Weiters faehrt die Kiste auf Knopfdruck ohne Windows in so ein Minilinux rauf wo man dann nur skypen surfen etc. kann, ist voll praktisch, verwende ich in letzter Zei immer oefter, spart sehr viel Zeit.

Nun der Makel, es ist ein "Glitzerkastl" d.h. Klavierlack aussen, innen und das stoert mich echt sehr viel mehr als ich mir gedacht habe :-(( aber ich stehe das durch :-).

Hat ca. 550 EUR (inkl Win 7 Lizenz, 4GB RAM 320 GB HD) gekostet bei Amazon, meiner Meinung nach ein super Preis.

Würde auch wie Farug mal beim Roten Riesen gucken, die 30 euro!!!

Dafür bekommst aber ne 5850 mobile!!

Danke für eure Antworten. Das mit der CPU im ersten hat mich auch etwas gestört aber da war eben die gute Grafikkarte drin.

Der bei Mediamarkt sieht auch ganz gut aus, eigentlich ist es dort ja immer überteuert aber der hätte ja die Intel CPU + die gute Grafikkarte.

Zurück
Oben