News Wahlomat für die Bundestagswahl 2005 online

Durch die abschließende Gewichtungsoption kann man schon eine recht ordentliche Tendenz ablesen, sofern man nicht selbst die Wahlprogramme gelesen hat.
 
Ich finde den Wahl-O-Mat lustig und interessant! Bei uns gibt es sowas nicht. Ich habe ihn mal aus Spass durchgemacht und dann kam bei mir die FDP heraus ;). Kann sicher hilfreich sein, wenn man sich nicht stundenlang durch Parteiprogramme wälzen will!
 
Hmm na toll hat mir leider auch nix gebracht
Alle Partein kommen auf 50%
Egal wen ich wähl ich muss eigentlich immer einen Kompromiss eingehn den ich eigentlich nicht eingehn will :(

Na ja ist ja noch zeit sich zu entscheiden
 
der ist schon seid gestern oder vorgestern online glaub ich ;)


bei mir kommt wie immer spd raus!
 
Diesen Wahlomat finde ich sehr geil. Ich hatte zwei- oder dreimal "neutral", da bin ich selbst noch unentschossen und einmal habe ich mich wahrscheinlich verklickt, das war eine "linke" Forderung bezüglich des BaföG.

Ansonsten siehe Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 590
inner schule hatten wir im letztn jahr noch rausbekommen, dass der nix taugt, aus mehreren gründen... welche genau das waren, weiss ich nich mehr. naja, aufjedenfall hat die letzte version bei ner menge leute die ich kenne das komplett falsche gezeigt, war schon lustig
 
Ganz nett, und ergab bei mir auch die Partei, die meine Stimme bekommt, bzw. die ihr schon seit Jahren sicher ist.
 
Schade, das wiedermal nur die großen Parteien zu Wahl stehn. :( Es wär wirklich gut wenn bei ausgefallenen Antworten, eher unbekannte Parteien vorgeschlagen würden. Gut wär auch, wenn einem ein paar Grundsatzfragen gestellt werden würden, damit das Ding evt. "Sie sind ein Nichtwähler/Stimmzettelungültigmacher" oder "Sie sind gegen das System" ausspucken könnte.

Bei dem Ergebnis "Sie sind gegen das System" geht dann natürlich sofort eine Meldung an BND und VS :D
 
lol :D
Naja, bei mir kam SPD raus, obwohl das eh egal ist, weil ich noch nicht wählen darf. :(

Aber allerdings ermutigt das die Wähler, man kennt die Thesen. Naja, das soll aber nichts heißen.
 
also bei mir kam als österreicher CDU/CSU dicht gefolgt von der SPD, ist das gut? ist ernst gemeint, kenne eure politiker nicht wirklich
 
@scramec
gibt hier kein gut, nur weniger schlimm.. ;)

bei mir kommt ne kommplett andere partei raus als letztes jahr..
 
Laut Wahlomat stehen die Bündnis ´90 Grünen bei mir ganz vorne und die CDU / CSU ganz hinten, die SPD genau in der Mitte - allerdings liegen die "Balken" der Parteien allesamt recht nah beieinander, also kein wirklich deutliches Ergebnis. Wahrscheinlich habe ich zu oft "neutral" gewählt.
 
nicouh schrieb:
inner schule hatten wir im letztn jahr noch rausbekommen, dass der nix taugt, aus mehreren gründen... welche genau das waren, weiss ich nich mehr. naja, aufjedenfall hat die letzte version bei ner menge leute die ich kenne das komplett falsche gezeigt, war schon lustig

Hmm wie soll der "das komplett falsche" anzeigen ?
Der vergleicht deine antworten auf die 30 fragen mit dem Wahlprogamm der Parteien

Vieleicht ist tut die Partei die du gern wählen würdest nicht ganz dass was du auch willst.
Ist meiner meinung nach n ziemlich weit verbreitetes phänomen.
 
yo bei mir kam auch spd, denn die linke, denn grüne, denn cdu und fdp.

waählen werde ich aber, wenn überhaupt denn.. die cdu oder fdp
 
Bei mir hatte das Ding bestimmt zu knabbern, da ich ein Best-Of aus allen Parteien favorisiere...

Ist aber eine gute Sache, da man in den Medien nur Bruchstückhaft informiert wird und die Wahlprogramme zu umfangreich zum Lesen sind. So kann man sich mal richtig schön informieren, wer zu einem passt!
 
das ist überhaupt sehr lustig, dass wohl einige leute parteien wählen, obwohl sie nicht hinter deren thesen stehen
(jetzt unabhängig vom wahlomat), fällt mir manchmal so auf in diskussionen. Interessanterweise sind das oft
cdu/csu-wähler :-))))
 
Zurück
Oben