TeamViewer Motive 4

Wahrsager für I7 Motherboard gesucht :D

Geschätzte Zeit bis zum Preis unter 200 Euro für gutes I7 Board

• weniger als 1 Woche

Stimmen: 2 2,6%
  • weniger als 1 Monat

Stimmen: 4 5,1%
  • weniger als 2 Monate

Stimmen: 15 19,2%
  • weniger als 6 Monate

Stimmen: 23 29,5%
  • weniger als 1 Jahr

Stimmen: 17 21,8%
  • nie :D

Stimmen: 16 20,5%
  • sonstiges (Bitte im Thread posten)

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Shutty

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal eure Meinung hören was ihr schätzt wie lange es noch dauert bis so ein Motherboard wie das
ASUS P6T deluxe im Preis unter 200 Euro liegt?

Ich hatte gesehen, dass Gigabyte liegt schon drunter aber was mich dort stört sind die nur 4 DDR3 Slots.....6 sollten es schon sein damit man später noch 3 erweitern kann und die alten nicht "weg werfen" muss.

Ich weiß, ich weiß....keiner kann sagen wann die Preise definitiv fallen, aber ichw ollte nur mal eure subjektive Meinung dazu hören. Vielleicht kennt ja auch jemand neuste News, dass nen neues Board kommen soll und deswegen vll. die Preise fallen.

Ich bin mal auf eure Abschätzungen gespannt.

Sie liegen aber unter 200€ ;) Ich denke da wird noch ein wenig was am Preis gehen, spätestens wenn der i5 auf dem markt ist. Nicht vergessen dass der i7 die High-End-Serie ist ;)

Da kannst du lange drauf warten. Die nächsten billigen MoBos von Intel werden Sockel 1160 (oder wie heißt der??) haben.

Man sollte das Gigabyte GA-EX58-UD5 im Auge behalten. Derz. Preis ~ 240€. Dieses Mobo lohnt amS eher als das P6T-Deluxe.

MfG,
Dominion1.

krass .... schon 43 abstimmungen :D haette ich nicht gedacht :)

wieso das Gigabyte GA-EX58-UD5 und nicht das p6t deluxe? eigentlich wollte ich ja auch erst das msi platinum ... hab ich im moment auch (halt für nen amd sockel 939:D) und bin sehr zufrieden damit.

aber ich glaub das p6t hatte irgendetwas was ich beim sli vermisst habe.

Mhh das Gigabyte ist bestimmt ein gutes Board aber ich habe mich dagegen entschieden. Warum? Die meisten von Gygabyte haben nicht die Möglichkeit einen großen Lüfter zu montieren. Wird bei Alternate und Atelco auch drauf hingewiesen. Sonst sind die Board top. Nein, die genaue Bezeichnung von den Board ist mir jetzt nicht bekannt und ich schau auch nicth nach. Es gibt nicht viele für den I7 also...

Warum das UD5? Weil es PLV-mäßig sehr günstig ist und zudem über eine noch bessere Kühlung verfügt als das ASUS P6T-Deluxe. Obwohl letzteres sicherlich auch ein exzellentes Board ist.

Was die Kühler anbelangt, hat Mister79 schon Recht. Allerdings passt der beste 1366er Kühler, der Noctua U12P SE 1366 auf das Board. Einige andere entgegen mancher Angaben übrigens auch (zB CM V8).

MfG,
Dominion1.

Da kannste lange warten bis irgendwelche Deluxe-Boards in die Consumer-Preisklasse abrutschen, für die Preisklasse ist einzig das normale P6T oder Vergleichbares vorgesehen.
Auch im PC-Bereich hat der Preiskampf irgendwann seine Schmerzgrenze errreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht ,was ihr unter einem guten Board versteht, aber das GA-EX58-UD3R fände ich zum Beispiel nicht schlecht, welches dem P6T wohl in keinster Weise nachstehen sollte und das zu einem derzeit guten Preis.

mfg Vita

das UD3R hat halt nur 4 Ram slots und das ist mir zu wenig. der i7 arbeiet mit triple channel und wie im anfangspost schon gesagt willi ch erst einmal mit 3 gb anfangen also 3 riegel und spaeter aufrüsten und wenn ich aufrüste will ich die alten nicht wegwerfen müssen....das wäre etwas scahde.

Schon 2 Idioten, die meinen weniger als 1 Woche bzw. 1 Monat....
Naja, man kann ja noch träumen, aber ohne grund werden die Boards kaum billiger geschweige denn unter 200€!

Also das die Board billiger werden kannste vergessen. I7 ist im kommen und zählt zu der High End Klasse. Die werden nicht billiger. Warum auch? Die Anzahl an i7 Nutzer wird ständig größer. Nicht umbedingt die, die sich so ein voll Horst wie ich gekauft hat nämlich die extrem Edition. Aber die I7 mit 2,6 und 2,9 Ghz kosten nicht viel. Gut, haben Ihren Preis der eine mit 250 und der andere mit 500 Euro. Im Gegensatz zu meinem mit 939 Euro bei Atelco. naja wie dem auch sei, die Verkäufe laufen gut. Schau es dir an. Geh auf Alternate und sobald die auf wieder verfügbar stehen stehen die einen Tag später auch wieder auf nicht verfügbar. Die Dinger werden gekauft wie sau. Hier im Forum hatten schon welche einen I7 da war meiner noch auf dem Papier als Idee geschrieben. Da wird mal nix billiger werden. Ausserdem spielen die Gigabyte nicht in der Liga wie das Asus Rampage II. Das heisst aber nicht das diese schlechter sind. Wenn ich mal sehe und rechne kriege ich einen i7 mit Board Ram (Netzteil geh ich von aus das es vorhanden ist und Gehäuse auch) für 600€ gesamt oder 900 € Gesamt oder 1100€ Gesamt. Board Ram Proxi. Wenn ich sehe das andere hier für Ihre dual Dinger genau das Gleiche auf den Tisch legen...

Schau dir das Asus Crosshair an. Das Board ist fast 3 Jahre alt und kostet heute noch neu 300 Euro. Das sind halt die extremen Board. Da wird Apple sicher irgendwann früher anfangen seine Dinger für normalpreise zu verkaufen bevor die im Preis sinken. Also kaufen oder lassen. Warten lohnt nicht dann lieber eine Alternative wenn es einem zu teuer ist. Es sind sau geile Board mit Status und Status wird nicht billiger. Mercedes kostet trotz Wirtschaftskriese auch nicht das Gleiche wie ein Opel... Status halt. Der eine hat es der andere schaut neidisch zu oder kauft es sich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Shutty schrieb:
(...)wie im anfangspost schon gesagt willi ch erst einmal mit 3 gb anfangen also 3 riegel und spaeter aufrüsten

Nimm gleich zu Anfang schon ein 6GB-Kit. Da kommst Du PLV-mäßig weit besser bei weg als mit einem 3GB-kit und einer späteren Aufrüstung.

Adam Gontier schrieb:
(...)aber ohne grund werden die Boards kaum billiger geschweige denn unter 200€!

Das stimmt schon, bis zu einem wirklichen Preissturz wird es noch eine ganze Weile dauern.

MfG,
Dominion1.

Naja nen 6 GB Kit ist mir einfach noch zu teuer. Ich will für den RAM nicht soviel ausgeben und da reichen mir die 3 GB für unter 90 Euro. Am Anfang werde ich auch Win XP nutzen und da machen 6 GB eh kein Sinn.

Wenn nun die AM3 Boards rauskommen, meint ihr das wird am Preis irgendetwas machen? Eventuelle Verkaufsangst bei Intel weil AMD Damit (fast) das komplette AM3 Phenom Paket hat?

Es gibt günstige und gute 6GB-Kits für knapp über 100€. Schau mal hier.

Generell sollte es unbedingt vermieden werden, ein Board mit Vollbestückung zu betreiben.
Daher wäre ein 6GB-Kit empfehlenswerter.

Die AM3-Boards könnten die Preise schon ein wenig nach unten treiben. Doch der große Wurf wirds sicher nicht.

Die Nutzung von Vista 64 wäre allein schon für die Nutzung von DX10 anzuraten.

MfG,
Dominion1.

Ich wollte halt direkt auf Windows 7 umsteigen, wenns kommt. Dann erspare ich mir den Vista schritt. Ich muss mal gucken welche Vista Version ich zu hause habe, hatte mal eine aus der Uni bekommen : das waren noch schöne Zeiten wo man zich Betriebssysteme und Tools kostenlos bekommen hat....

achja und zur RAM sache:
ich hatte eher an so einen Ram gedacht mit 1600 ... http://geizhals.at/deutschland/a389204.html
In dem RAM Test den ich mal gesehen habe hat der 1600er einen deutlichen Leistungsschub gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du ohne weiteres machen und auf 1600er setzen. Dieser muss dann allerdings noch konfiguriert werden, von selbst wird er nur als 1066er erkannt.

Mein Ziel war es vor allem, vor einer späteren Vollbestückung zu warnen: Wenn dies schon bei 4 Riegeln auf manchen Boards so derbe Probleme gibt, wie sieht es dann erst mit sechs Riegeln aus?

MfG,
Dominion1.

Sapphire Forum
Zurück
Oben