Wahrscheinlich ganz simpel. Consolenausgabe aufzeichnen im script.

brenner

Commander
Also, wahrscheinlich ist es ganz einfach aber ich komme gerade nicht drauf.

Ich habe mir für mein nächtliches Backup ein kleines ganz einfaches Script geschrieben was per Cron jede Nacht um 03:00Uhr ausgeführt wird. Bisher hatte ich die Anfangs und Endzeit einfach in eine geschrieben und das war es. Anhand der Zeitdifferenz konnte ich dann feststellen ob das Backup durchgelaufen ist.

Wie ich inzwischen feststellen hängt es manchmal, besser gesagt, der Kopiervorgang bricht ab. Ich würde nun gerne alle Ausgaben die mein Script in der Konsole macht aufzeichen.

Normalerweise kann ich ja mit
script <logdatei>
alles loggen was danach kommt. Leider scheint der Befehl in Zusammenhang im Script nicht zu funktionieren, sprich, die Aufzeichnung wird gleich wieder beendet und dann wird alles weitere durchgeführt was im meinen Script steht, natürlich ohne aufgezeichnet zu werden.

Ich dachte gerade ich habs gelöst indem ich einfach das erste Script mit einem zweiten starte indem steht:

./erstesscript.sh > aufzeichnung.log

Dann steht alles sauber drin was gemacht wird, aber die Fehlermeldungen die geworfen werden erscheinen nur in der Konsole selber... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen)
2>error.log leitet Fehlermeldungen in die Datei error.log um, hilft das?

Hab´s gerade getestet, hat leider nicht geklappt.

Zurück
Oben