Waipu Vertrag über Roku - wie in günstigeren Vertrag wechseln?

Xenomorphlover

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe seit 2013 einen Roku Stick und hatte über Roku ein Waipu Perfect Plus Abo abgeschlossen. Der ist schon seit einiger Zeit mit 14,99€ teuer geworden und es gibt momentan auf der Waipu Seite viele günstigere Angebote z.B für 5,99 im Jahresabo. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu wechseln? Ich kann mein derzeitiges Abo anscheinend nur über Roku monatlich beenden und unter meinem Waipu Account selbst nicht wechseln. Gäbe es da irgendeine Möglichkeit, über Waipu direkt den günstigeren Vertrag abzuschließen und weiterhin über den Roku Stick Waipu zu benutzen?
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • bei Roku kündigen
  • bei Waipu am Folgetag nach Vertragsende einen neuen Tarif abschließen. Eventuell funktioniert das auch am Vertragsendetag spät Abends - war bei mir so als ich bei Waipu gekündigt habe. Ich konnte bereits um 20/21 Uhr am letzten Laufzeittag wieder einen neuen Vertrag abschließen.

Nutzen kann man Waipu ja auf jedem Gerät, dass die Waipu App unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich weiß war er meint. Du brauchst immer wieder eine neue Mail Adresse sonst bekommst du den günstigen Preis nicht. Ich habe mir deswegen extra Waipu Mail Adressen angelegt.

Das stimmt nicht, jedenfalls nicht so pauschal. Du kannst die Angebote nur nicht vor Ablauf der Vertragslaufzeit nutzen, wenn das gewünschte Paket gleichwertig (eventuell auch nicht wenn es niedriger ist) zum aktuell gebuchte Paket ist. In dem Fall muss man es so machen wie von mir oben beschrieben.
So habe ich das letztens gemacht, als ich wieder das Angebot für Waipu+Netflix Premium buchen wollte. Ich hatte vorher bereits das höchste Paket (gebucht im Angebot vor einem Jahr) und habe dann die Geburtstagsaktion genutzt zum "Verlängern".

In ein höherwertigeres Paket kann man eigentlich immer wechseln. Auch bei Angeboten.

@Mosed Das hatte bei mir irgendwie nicht funktioniert. Aber okay das Abo lief in der tat noch einen Monat. Okay werde ich im nächsten Jahr mal ausprobieren. Danke für den Tip

• Gefällt mir
Reaktionen: Mosed
Ja, genau. Wenn man exakt das gleiche Paket buchen möchte, muss die Vertragslaufzeit bereits abgelaufen sein bzw. fast abgelaufen sein (wie geschrieben hat es bei mir am letzten Tag spät Abends geklappt).
Ich konnte das Paket auch nicht buchen als der alte Vertrag noch mehrere Tage Laufzeit hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ohne jetzt alles zu lesen. Man kann das Angebot für 5,99/Monat Perfect Plus inkl. WOW Filme+Serien auch mit einem bestehenden Abo verlängern. Hab ich heute erst gemacht.

Hatte mein alten Jahres Abo (gleiches Paket allerdings für 5,00/Monat) vor ein paar Tagen gekündigt - vorgemerkt glaub 16.11.2025.
Heute dann das Angebot für 5,99€ abgeschlossen in gleichen Account, dieser läuft ab dem 17.11.2025.

Früher ging das nicht, da hab ich einen neuen Account erstellen müssen.

@Funky-Fab Genau, dieses Angebot möchte ich auch, aber auf der Waipu Seite konnte ich wie gesagt nichts machen, weil ich das Abo bei Roku abgeschlossen hatte.
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
  • bei Roku kündigen
  • bei Waipu am Folgetag nach Vertragsende einen neuen Tarif abschließen. Eventuell funktioniert das auch am Vertragsendetag spät Abends - war bei mir so als ich bei Waipu gekündigt habe. Ich konnte bereits um 20/21 Uhr am letzten Laufzeittag wieder einen neuen Vertrag abschließen.

Nutzen kann man Waipu ja auf jedem Gerät, dass die Waipu App unterstützt.
Das werde ich mal ausprobieren 👍

Das heißt, Du hast bei Waipu gar keinen direkten Account?
Dann einfach nen neuen Account anlegen, dann musst halt einmalig deine Favoriten wieder neu erstellen.
Auf dem Stick müsstest Du dich dann einfach ausloggen können und mit deinem neuen Benutzer anmelden? Sollte doch einfach ne Waipu App sein, oder? Sorry ich kenne den Stick nicht.

@Funky-Fab Doch ich habe bei Waipu einem Account, aber das Abo hatte ich per Roku abgeschlossen und musste damals auch einen Account bei Waipu eröffnen. Nur kann ich eben nicht über den Waipu Account selbst Verträge verändern, weil dann die Info kommt, dass das derzeitige Abo über einen anderen Service (Roku) abgeschlossen wurde .

Screenshot 2025-10-31 144034.jpg

Also ganz einfach beim Roku Account einloggen, und schauen was da unter "Abonnements verwalten" angezeigt wird und dementsprechend dann handeln

Wenn du einen anderes Wiapu Abo willst, musst du deines wahrscheinlich bei Roku kündigen, da dort mWn nur Perfect Plus verfügbar ist, und keine anderen

Zurück
Oben